xardaska
Goto Top

W2k8 Web-Server - Neue eingehende Verbindung, Internet einrichten

Guten Tag,

wie schon im Titel zu erkennen bezieht sich mein Problem auf eine Neue eingehende Verbindung beim Windows Web-Server,
um vorneweg einen möglichen Fehler meinerseits einzuräumen, ich musste um eine VPN-Verbindung überhaupt erst zu ermöglichen den IP-Adressbereich manuell beim RAS (Dial) Interface oder auch Neue eingehende Verbindung definieren.
Mittlerweile eben durch diese Änderung ist es zwar so das ich auf den VPN-Server verbinden kann, aber nicht über die VPN-Verbindung ins Internet gelange.
Wenn ich beim Client bei der VPN-Verbindung auf Status klicke ist da kein Standartgateway eingetragen, ist es möglich dieses manuell nachzutragen oder ggf. auch dem Server irgendwie mitzuteilen das dieser sein Standartgateway weiterleiten soll, sodass es mir möglich ist mit dieser VPN-Verbindung ins Internet zu kommen?


MfG
Xardaska

Content-Key: 176592

Url: https://administrator.de/contentid/176592

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock