bigbalu
Goto Top

Keine Drucker in Office 2010

Hallo,

setze ein Windows XP Professional ein mit Microsoft Office 2010. Mein Problem ist folgendes... Ein Drucker ist im System installiert und funktioniert auch soweit (Testseite, Test in Notepad). Nur in Office 2010 (Word und Excel habe ich nachgeschaut) geht es nicht. Es ist das Druckerfeld ausgegraut und ich kann keine neuen Drucker hinzufügen oder suchen!

Zudem kann ich Office nicht deinstallieren oder Reparieren und ich habe ein Tool von Microsoft ausprobiert (Fixit heisst es glaub ich), welches auch nichts half!

Was kann ich noch machen?

Danke,
BaLu

Content-Key: 176672

Url: https://administrator.de/contentid/176672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Yuusou
Yuusou 23.11.2011 um 10:20:21 Uhr
Goto Top
Ist der Rechner in einer Domäne? Gibt's bestimmte Gruppenrichtlinien oder Beschränkungen für die Benutzer? Welcher Nutzer ist angemeldet und in welcher lokalen/domänenbasierten Gruppe befindet er sich? Hast du es schon mit dem lokalen Admin geprüft?

Das wären ein paar nette Infos.
Mitglied: BigBaLu
BigBaLu 23.11.2011 um 11:13:44 Uhr
Goto Top
Der PC ist in keiner Domäne und standalone. Lokale Gruppenrichtlinien wurden noch nicht überprüft - mit dem lokalen Admin wurde es auch getestet, leider erfolglos. Dieser erhält auch keine Druckerübersicht in Office...
Mitglied: Yuusou
Yuusou 23.11.2011 um 12:08:41 Uhr
Goto Top
Beitrag soeben gelöscht: hat sich erledigt, ist ja WinXp und da gibt's keine 64-bit Probleme...