derwowusste
Goto Top

Wie einem MSI-Paket Kommandos mitgeben, die nach der Installation ausgeführt werden sollen

Hallo Kollegen.

Ist es mit Bordmitteln möglich, einem MSI-Paket mitzuteilen, dass es nach der Installation noch ein Kommando ausführen soll? Ich finde bislang nur 3rd-Party-Produkte, die das können bzw. den SCCM.

Content-Key: 176684

Url: https://administrator.de/contentid/176684

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: daywalker
daywalker Nov 23, 2011 at 13:47:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht kleine Batch schreiben und PsExec benutzen.

Mfg daywalker
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2011 at 14:10:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das geht an der Frage nun vollkommen vorbei.
Member: daywalker
daywalker Nov 23, 2011 at 14:25:46 (UTC)
Goto Top
Jo hast recht. Sry hab die Frage falsch gelesen face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2011 at 17:07:04 (UTC)
Goto Top
Teilweise gelöst. Unter http://sourceforge.net/apps/mediawiki/localupdatepubl/index.php?title=C .... wird beschrieben, wie man ein VBSkript vom MSI starten kann, was auch funktioniert und mir einen Befehl ausführt. Jedoch nicht mit Adminrechten, wenn die UAC an ist - das ist nicht so toll. Somit kann ich mein MSI zwar als computerzugewiesenes Paket ausrollen (->Systemkonto handelt->UAC ist aus->alles geht), nicht aber, wenn es benutzerzugewiesen ist (->Windows Installer handelt und installiert erfolgreich, vererbt seine elevation jedoch nicht an das VB-Skript ->Skript schlägt fehl, sofern es hohe Rechte braucht, was hier gegeben ist)

Bleibe offen für Vorschläge