8644
Goto Top

Terminalserver legt nach Internetnutzung auf

Keine Ahnung warum!

Hi,
folgende AUsgangssituation:

ISDN-Router für Terminaldienst
FritzBox 3030 für DSL-Zugang

Beide sind im selben Netz und als Gateways eingetragen, die FritzBox ist als DNS-Server konfiguriert. Alles bestens, nur wenn der User im Internet war und den Browser(IE) beendet, kommt kurze Zeit später, der Terminalserver hat die Verbindung beendet! Das tat er dann auch wirklich.

Vor der Einrichtung des Internetzugangs gab es diese Probleme nicht!

Wo kann ich nach dem Problem suchen?

Psycho

Content-Key: 17671

Url: https://administrator.de/contentid/17671

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 13, 2005 at 12:31:54 (UTC)
Goto Top
habe gerade 2 weitere Rechner so konfiguriert, das selbe Problem, übrigens auch bei bestehender Internetverbindung.

Habe ich vorhin vergessen alle Rechner mit Windows 9x in einer Arbeitsgruppe.
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 10:09:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das Problem so gelöst:

den ISDN-Router aus der TCP/IP - Konfiguration entfernt und statt
dessen eine statische Route angelegt.

Bei meinen Tests stellte sich heraus, daß das Windows 9x die zwei Gateways durcheinander geworfen hat. Wie und warum weiß ich nicht, da fehlt es mir an Erfahrung.

Vielleicht hätte man es auch anders lösen können, aber so geht es wenigstens!

Psycho