ruffy1984
Goto Top

Nagiosxi syslog Daten von Cisco Switch empfangen

Hallo Community,

ich weiss nicht ob ich in der Sparte richtig bin, ich hab nach meinem Problem hier im Forum gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Ich habe eine Frage an euch und hoffe das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Kurz erklärt:
Ich habe 2 Cisco Switche die mit Nagiosxi angesehen werden können , über das Webinterface. Wenn Ports down gehen wird das direkt im Webinterface angezeigt. Da sich keiner mehr darum kümmert, bzw sich keiner damit auskennt habe ich nun die Aufgabe bekommen.
ich blicke leider noch nicht ganz durch,

Besteht die Möglichkeit den Nagiosxi auch als Syslog-Server zu verwenden, auf den Switchen weiss ich was ich einstellen muss, aber auf dem NagiosXi bin ich überfordert. Muss ich dort ein Plugin isntallieren oder muss ich einen Dienst einrichten ? Hat jemand vielleicht eine Anleitung dazu ? bzw könnte mir auf die Sprünge helfen wie ich da am besten vorgehen muss ..So das die Switche automatisch an den Syslog-Server die Logs schicken ?

Vielen Dank

Content-Key: 176714

Url: https://administrator.de/contentid/176714

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Ruffy1984
Ruffy1984 26.11.2011 um 01:54:27 Uhr
Goto Top
keiner Erfahrung in diesem Bereich ?