kaeptenblei
Goto Top

IPhone App für Imagefilm

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier bei Euch richtig.

Mein Big Boss kam heute mit der Idee, unseren Image-Film auch als App auf dem iPhone haben zu wollen.

Jetzt gestehe ich ja, ich habe von iPhone und App 0 bis garkeine Ahnung.

Gibt es irgendwelche Templates, Player o.ä. die ich ggf. benutzen darf (Freeware, Shareware oder was auch immer). Oder muss so etwas programmiert werden?

Geht die Veröffentlichung der Apps eigentlich nur über den Applestore oder gibt es mitlerweile auch andere Möglichkeiten?

Danke für die Tipps.

Gruß

Frank

Content-Key: 176726

Url: https://administrator.de/contentid/176726

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Takakami
Takakami Nov 23, 2011 at 18:05:51 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich dabei um einen Normalen "Film" ?

wenn ja convertiere ihn doch einfach in das mp4 format und benutze den Player vom iPhone dafür um Ihn abzuspielen

Ansonsten gibts wenn der Jailbreak drauf ist auch noch einige Lösungen.

Das Veröffentlichen von Apps ist nur mit einem Entwickler Account von Apple möglich der meines Wissens nach ganz grob 100€ kostet.
Andere möglichkeiten sind wie schon oben erwähnt über den Jailbreak die App auf das Phone zu bekommen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Grüße
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Nov 25, 2011 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Takakami,

danke für die Antwort.

Also es soll ganz offiziell Veröffentlicht werden, damit nicht nur Chef freude daran hat, sondern auch unsere Kunden. Soll also auf allen iPads laufen, ohne Jailbreak und so.... Und wenn's "nur" 100,00 Euro kostet, dann ist Chef bestimmt glücklich.

Die Frage ist nur, wie kommt der Film in eine App, damit diese veröffentlicht werden kann. Meine Vorstellung war, dass es ein "blanko" App gibt, oder ein Template, wo ich nur noch den Film einbinden muss.
Das Format des Filmes bekomme ich schon konvertiert.

Schöne Grüße
Frank
Member: Takakami
Takakami Nov 25, 2011 at 15:22:07 (UTC)
Goto Top
Hey,

also wenn du eine blanko App machen willst die nur den Film abspielt dürfte das nicht allu schwer sein. Jedoch kenne ich die Programmiersprache nicht so gut. Aber sollte eigentlich net mehr als 5 Zeilen Code sein.

Vorlagen für sowas sind mir meines wissen net bekannt vllt bekommst du sowas wenn du den entwickler Zugang bei Apple hast ;)

Grüße
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Nov 26, 2011 at 12:25:06 (UTC)
Goto Top
Hey Takami,

von "machen willst" face-smile kann keine Rede sein - ehr von machen muss face-smile

Oder gibt's hier jemanden, der mir die "5 Zeilen Code" für'n Kasten Bier schreiben könnte.
Stell mir das so vor, wenn man die App startet, sieht man zuerst das Logo der Firma incl. einen Start-Button (oder das ganze Logo ist der Startbutton) - antippen und dann sollte der Film laufen.

Ich hab von Pads und der Programmiersprache 0-Ahnung..... aber was soll man machen... face-smile

Gruß
Frank