ravensen2k
Goto Top

VPN mit BenHur2

privater Rechner an Firmennetz mit BenHur2 über VPN! aber wie?

Schönen tag zusammen
ich will erstmal kurz schildern was ich vor habe:

ich möchte von zu hause via VPN verbindung auf das Firmennetz zugreifen können.
zuhause habe ich meinen rechner=192.168.0.2 und einen stink normalen dsl router=192.168.0.1

in der firma gibt es einen BenHur= 172.16.128.5
beides sind class c netze.

nun zu meiner fragestellung:

ich habe mir vorhin das tutorial durchgelesen "Ein tutorial für VPN in windows xp"
das war zwar sehr aufschlussreich aber als ich ein bischen nachgeforscht habe, musste ich feststellen das der benhur nur ipsec kann und kein pptp. soviel ich weiss ist ipsec eine verschlüsselungssystem, welches aber bei windows xp nicht automatisch dabei ist?!?! wo bekomme ich das her?

wie muss ich den benhur einstellen, das es funktioniert? im handbuch vom benhur ist nur eine anleitung wie man 2 benhur miteinander via vpn verbindet ... bringt mich nicht wirklich weiter. bin noch anfänger in dem gebiet :D

ich hoffe die fragestellung ist detailiert genug.
falls ich was falsches geschrieben habe, berichtigt mich bitte, wenns geht ausführlich :D
mein wissensdurst ist imens ^^

mfg
maddin

Content-Key: 17698

Url: https://administrator.de/contentid/17698

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Oct 13, 2005 at 13:09:05 (UTC)
Goto Top
AFAIK ist IPSec ist in Windows XP drin.
vielleicht hilft dir diese Anleitung:
http://www.draytek.co.uk/support/vpn_setup2_winxp.html
Member: raVensen2k
raVensen2k Oct 13, 2005 at 13:24:56 (UTC)
Goto Top
ich glaub von zuhause die verbindung hinzubekommen ist dsa kleinste problem, geht mir mehr darum, wie ich den benhur einstellen muss. das raff ich nicht so ganz.

aber schonmal beruhigend das winxp gleich ipsec mit drin hat! thx :D
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 14, 2005 at 22:16:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich arbeite mit einer BenHur2.

Das System hat mit VPN-Clients so seine Probleme.

WIRKLICH Problemlos bekommst Du das Ganze mit dem NCP Client zum Laufen.

Dazu gibt es auch von Pyramid ein idiotensicheres Tutorial.

Gruß
Phil