afondo
Goto Top

welche RAM

Die passenden RAM sind immer wieder eine Frage

DFI Athlon Mainboard - CPU AMD K-7 PIII, 750 MHz. PC 100
Ich müsste dieses Ding (mit 128 MB RAM) unbedingt um einige Mega Memories aufrüsten.
Nur, was benötige ich: SDRAM PC 100 168-pin DIMM oder 144-pin SODIMM

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 1772

Url: https://administrator.de/contentid/1772

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: captain1701
captain1701 11.01.2005 um 14:36:13 Uhr
Goto Top
SoDIMM ist für Notebooks, also SD-RAM PC 100 wäre das richtige. Meistens gibt es heute nur noch 133er Module, aber die meisten laufen auch mit 100 Mhz ohne Probleme, aber vielleicht vorher mal erkundigen.
Mitglied: 7217
7217 11.01.2005 um 14:49:47 Uhr
Goto Top
SoDIMM ist für Notebooks, also SD-RAM PC
100 wäre das richtige. Meistens gibt es
heute nur noch 133er Module, aber die
meisten laufen auch mit 100 Mhz ohne
Probleme, aber vielleicht vorher mal
erkundigen.

Probleme kanns geben mit einseitig bestückten aber doppelseitig kontaktierten Modulen...

Beim Kauf auf jeden Fall mit dem Händler ein Rückgaberecht (schriftlich!) vereinbaren, falls die Dinger nicht gehen, sonst hast du das Problem, dass du viel Geld ausgibst, und die Dinger bei Ebay doch nicht los wirst.

Gruß, Mupfel
Mitglied: waro
waro 11.01.2005 um 18:37:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier liegt noch 1 Riegel PC-100 SD128M. Den kannst Du haben, bin auf DDR-Ram umgestiegen.
Ein 2.Riegel müsste von der gleichen Art sein, trägt aber keine Größenangabe.

Gruß
waro
Mitglied: 6967
6967 13.01.2005 um 10:21:09 Uhr
Goto Top
hätte hier auch noch ne SD-RAM liegen. Ich glaube es sind 320MB, wenn ich mich nichr irre. Wenn du interesse hast, dann meld dich!
Mitglied: afondo
afondo 16.01.2005 um 22:48:24 Uhr
Goto Top
Hallo waro
Vielen Dank für den Hinweis. Wieviel möchtest Du denn für den Riegel.
Bitte auch um Angabe Konto und Bank (z.B. BLZ).
Ich habe Interesse.
Gute Woche.
Adrian
Mitglied: waro
waro 17.01.2005 um 07:50:57 Uhr
Goto Top
Guten Morgen afondo,

wenn du Porto und 1 gefüttertes Kuvert zahlst, ist es ok. Die Riegel bekommst du gratis.


und für den schnellen Kontakt meine Adresse: mpolenzky@gmx.de (über die ich dir die Kontodaten sende).

Maile mir bitte deine Entscheidung.

Gruß

waro