wuerze
Goto Top

Booten mit USB CD-Rom Laufwerk

Bin auf der Suchen nach einem externen USB CD-Rom Laufwerk das auf den meisten PC's bootet

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das ich einen PC aufsetzen muss der kein CD-Rom Laufwerk besitzt. Eine sehr komfortable Lösung wäre das Booten ab USB CD-Rom Laufwerk, da ich keine Lust verspüre für diesen einen PC eine Netzwerkinstallation bzw. BOOTUP Server zu konfigurieren face-wink Ich habe zwei externe USB CD-Rom Laufwerke von Liteon getestet. Das 1 erste Laufwerk SDW-431SX bootet ohne Probleme. Das zweite Laufwerk SOSW-852SX bootet bei dem gleichen PC nicht. Leider kann ich das erste Laufwerk nicht behalten und suche nun ein externes USB CD-Rom Laufwerk, das auf den meisten PC booten kann. Hat jemand Erfahrung in diesem Thema, oder weiss jemand ein Hersteller oder Laufwerk das funktionieren sollte?

Vielen Dank für die Hilfe

cu wuerze

Content-Key: 17727

Url: https://administrator.de/contentid/17727

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 13, 2005 at 18:46:08 (UTC)
Goto Top
Das dürfe immer auf das zusammenspiel zwischen USB Bridge und BIOS ankommen.
Eigentlich sollte es mit jedem Laufwerk gehen. Aber leider finded nicht jedes BIOS jedes Laufwerk. Du kannst ja mal schauen ob du ein BIOS update findest und denn mal schauen ob er das 2. Laufwerk will.
Member: superboh
superboh Oct 14, 2005 at 12:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es nur ums Installieren geht, siehe ich eigentlich kein Problem das mal mit einem ausgeliehenen CD-Laufwerk zu machen.
Oder aber man schraubt halt mal schnell eine Seitenwand ab und klemmt kurz ein CD-Rom an.

Weil für ne einmalige Installation ein externes Laufwerk zu kaufen, ... Wenn es doch öfter sein muss, dann wäre es doch angebracht sich eine Bootdiskette unter DOS zu erstellen um das Setup übers Netz laufen zu lassen.

Gruss,
Thomas