stegebro
Goto Top

SATA I unter XP(Home) SP2 als USB Platte erkannt...!?

Hallo werte Leser!

Ich habe eine Frage wegen meiner Maxtor SATA Platte: Warum erkennt mir Windows XP die als Wechsellaufwerk ("Hardware sicher entfernen" Symbol in Taskleiste)?
Ich habe das MSI MS-7125 mit Nforce 4 Chipsatz (AMD).
komischerweise zeigt es (XP) meine 2. Platte (samsung SATA 133) ebenfalls nur als ATA 100 Platte an!

Hat jemand eine Idee wieso?

Danke,
Stephan

Content-Key: 17811

Url: https://administrator.de/contentid/17811

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MiSt
MiSt 15.10.2005 um 13:49:28 Uhr
Goto Top
hi...

hast du mal geschaut, wie alt dein bios ist?
eventuell mal updaten...

gruß,
michael
Mitglied: stegebro
stegebro 15.10.2005 um 22:08:06 Uhr
Goto Top
Hi Mchael,

danke für den Tip. Mein Board ist ein K8N Neo4 Platinum von MSI mit dem aktuellen Bios vom September. das kann's also nicht sein....

Gruß,
Stephan.

Ps: die 2.Platte ist eine UATA 133, keine SATA!
Mitglied: tzippi
tzippi 16.10.2005 um 15:44:40 Uhr
Goto Top
Liegt am Treiber, die nforce Treiber richten die Laufwerke als Wechseldatenträger ein. Macht aber nichts egal was angezeigt wird, die Datenübertragungsrate ist super.
Mitglied: stegebro
stegebro 16.10.2005 um 17:53:49 Uhr
Goto Top
Hi tzippi,

na das ist doch ein Wort! Wenn das Nforce4-Sache ist, dann passt's ja. Bleibt nur noch die falsche Geschwindigkeitserkennung meiner UATA 133. Die wird leider nur mit UDMA 5 angefahren. Kann man da was machen?

Danke auf alle Fälle für die Info,
Gruß
Stephan
Mitglied: tzippi
tzippi 17.10.2005 um 09:18:58 Uhr
Goto Top
Bringt in der Geschwindigkeit doch sowiso fast nichts, nur die Daten aus dem Festplattecache werden schneller gelesen und dieser ist eh nicht groß, das merkt man eh nicht.