9781
Goto Top

MSN Messenger kann keinen Text senden

Hallo zusammen!
Ich bin nun seit drei Tagen an einem Problem mit dem MSN Messenger.
Wenn ich ihn starte und jemand sich einloggt, seh ich zwar das mein Kontakt Online ist, wen ich ihm aber eine Nachricht schicken will geht es nicht. Das Messenger Fenster geht zwar auf und ich sehe was ich geschrieben habe aber mein Kontakt empfängt nicht und auch ich bekomme keine Nachrichten. Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt doch fand ich nichts.
Wäre es möglich das es mit den Ports zutun hat oder mit meinem Router?
Bitte helft mir ich dreh noch durch wenn ich das Problem nicht bald finde.
Ich hab den Messenger auch schon mehrmals deinstalliert und frisch installiert aber auch das brachte keine Besserung.

Danka schon mal für eure Hilfe

Content-Key: 17818

Url: https://administrator.de/contentid/17818

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: amd64
amd64 Oct 15, 2005 at 15:26:45 (UTC)
Goto Top
HY

Ich tippe mal daß das Problem am Router liegt. Würde mir mal die Ports ansehen.

Der Msn nutzt die Ports TCP 6891-6900.
Muss aber nicht sein daß es die Ports sind, da meines wissens der MSN diese ports nur zum Files verschicken nutzt.

Aber probiers aus.
Mitglied: 13100
13100 Oct 15, 2005 at 23:44:31 (UTC)
Goto Top
schmeiss den msn messenger weg, nimm trillian.
vielleicht löst es nebenbei dein problem.
Mitglied: 9781
9781 Oct 16, 2005 at 00:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Angeldust!
Tja ehrlich gesagt ich pfeiff auf den Messenger, das Problem ist nur das ich einen Kunden hab der über den mit seiner Freundin in der Dom. Rep kommuniziert und das nunmal auch tun will.
Hey Amd64, ich werds am Montag mal ausprobieren und dann wieder posten.
Danke auf alle Fälle mal.....
Mitglied: 13100
13100 Oct 16, 2005 at 00:25:57 (UTC)
Goto Top
ehmmm... trillian kann msn. ich meinte, hau die
software weg und verwende was anständiges.
sollte es an dem msn messanger gelegen haben,
hat sich das problem gelöst und pfeifen kaste
dann auch.

http://www.trillian.cc/

kann auch nebenbei, zum testen installiert werden,
da es mit dem msn messanger nix am hut hat.
Mitglied: 9781
9781 Oct 17, 2005 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Angeldust!

Ok ich versuchs mal mit der Idee von amd64. Sollte das nichts bringen hab ich mir Trillian schon mal runtergeladen.
Danke auf alle Fälle für eure Hilfe!!
Mitglied: 9781
9781 Oct 17, 2005 at 15:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!!
Also ich hab jetzt beides probiert, aber weder das öffnen der Ports noch Trillian hat funktioniert. Ich kann einfach nicht kommunizieren!
Ich hab jetzt auch mal Norton Internet-Secutrity deaktiviert....aber auch das bringt nichts.
Es ist mir also echt ein Rätsel.