1banjo1
Goto Top

promise ide ultra 100 tx controller erkennt festplatten richtig, windows nicht

promise ide ultra 100 tx controller
Habe hier oben genannten controller und 2 samsung 250 gb festplatten dran angeschlossen:
Der controller war schon mal eingeschickt und als funktionstüchtig abgestempelt.
Neustes bios und treiber is drauf (selbst geflasht)
Der controller erkennt 2*232 GB
Win xp erkennt aber nur 128 Gb platten bei diesem controller, am mainboard normal angeschlossene 160 gb festplatten erkennt er.
(biglba aktiv)
kennt jemand dieses problem bzw eine lösung?
beim googlen fand ich nur eine radikallösung einer neuinstallation, ohne garantie dass es auch funtioniert. Kommt aber nicht in frage.
Weiß jemand einen besseren controller der nicht so faxen macht?
für hilfe bin ich dankbar

Content-Key: 17821

Url: https://administrator.de/contentid/17821

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Oct 15, 2005 at 13:16:29 (UTC)
Goto Top
hast du eventuell im arbeitsplatz-->rechte maustaste..

dann auf verwalten...

Geh in die Verwaltung der Datenträger und guck da mal nach....
Member: 1Banjo1
1Banjo1 Oct 15, 2005 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
war ich schon zeigt 2 mal 131 gb
Member: basti001
basti001 Oct 22, 2005 at 21:33:22 (UTC)
Goto Top
HI Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch den Promise Controller und eine 200GB Samsung HDD.
Unter WinXP wurde die nicht erkannt zumindestens nicht mit voler größe.
Bei mir war es zum Glück nur ein Testsystem. Eine Neuinstallation hat das ganze Problem gelöst.
Tja ich habe auch mehrere Tage probiert das ganze zum Laufen zu bekommen. Aber leider one Erfolg!!! Kennst du jemanden der dir einen anderen Controler leihen kann? klingt unlogisch würde ich aber mla probieren.

Bei den MS-Updates hatte ich alle drauf also sollte das nicht das Problem sein!

Viel erfolg noch By
Member: 1Banjo1
1Banjo1 Oct 22, 2005 at 21:41:51 (UTC)
Goto Top
hab mir jetzt bei ebay für 12 euro so ein billigding gekauft, tut aber perfekt!
hat raid 0+1
hat 133 mbit/s

finger weg von alten controllern (steht ja auch dran von 2001)
das kann gar nix werden (und niemals in einem compterladen beraten lassen!!)
Member: basti001
basti001 Oct 22, 2005 at 21:53:33 (UTC)
Goto Top
aber der witz ist ja, das der controller nicht def. ist sondern nur windwos ein problem damit... bei einer neuinstallation kommt es dann nicht mehr zu problemen.

Viel eroflg noch

PS: Nutze in einem anderen system auch einen 10? IDE raid. geht bestens laufen aber nur 2x 80GB WD platte das aber schon seit 2 Jahren! bestens zufrieden!