turan
Goto Top

ist es möglich einzelne Nachrichten mit NTBackup wiederherzustellen?

einzelne Nachrichten wiederherstellen mit NTBackup

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einzelne Nachrichten mit NTBackup auf dem Exchange 2000 Server wiederherzustellen?

danke für die info

Content-Key: 1784

Url: https://administrator.de/contentid/1784

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 03.08.2004 um 11:08:17 Uhr
Goto Top
M.E. ist dies nicht möglich. Besser ist es die entsprechende Outlook.pst aus einer vorherigen Sicherung wiederherzustellen und in Outlook zu importieren.

Eine ausführliche Informationsquelle was Exchange betrifft ist hier:

http://www.msexchangefaq.de
Mitglied: Atti58
Atti58 03.08.2004 um 11:25:19 Uhr
Goto Top
Das ist sicher nicht möglich, da NT-Backup maximal die gesamte Datenbank sichern kann (wenn die Exchangedienste beendet und die Datenbank geschlossen ist). Für solche Fälle gibt es ja bei professionellen Lösungen extra teuer zu bezahlende Exchange-Clients, mit denen dann nachrichtenweise wiederhergestellt werden kann.
Da die "Outlook.pst" im Normalfall auf dem lokalen PC liegt, sehe ich darin auch keine Möglichkeit ...

Gruß

Atti
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 04.08.2004 um 15:16:53 Uhr
Goto Top
Mit einem Tool von Ontrack ist dies möglich!

Die Ontrack PowerControl`s lesen eine wiederhergestellte MDBDATA und es ist möglich jedes Mailkonto auszuwählen und auch einzelne Nachrichten wiederherzustellen (als eml und auch als PST).

In der Demoversion (http://www.ontrack.de/images/demo/PC210_Free.exe) kann zwar keine Nachricht extrahiert werden, aber das Lesen einzelner Mails ist sehr wohl möglich.

Christian