noodles
Goto Top

Squid für NT mit Virenscanner

ClamAV, McAfee?

Hallo,

man kann ja beim Squid für Linux einen Virenscanner einbinden (z.B. ClamAV).

Geht das auch mit dem Squid für NT?

Z.B. mit dem ClamAV für Windows oder McAfee?
Hat einer von euch da Erfahrungen?

Gruß

/noodles

Content-Key: 17890

Url: https://administrator.de/contentid/17890

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 18, 2005 at 01:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ob man direkt einen Virenscanner einbinden kann, weiss ich nicht. Aber wenn ich den Gedanken mal durchspiele ...
Die Cachedaten legt Squid ja in seinen Cache-Verzeichnissen ab. Wenn man jetzt unter Windows einen Virenscanner laufen hat, der "OnAccess" scannt, müsste er einen Virus ja erkennen und das speichern dieser Datei auf Platte verhindern.
Die Frage ist nur, liefert Squid die Daten schon weiter bevor er sie im Cache abgelegt hat oder erst danach?

Gruss,
Thomas