hdr-gilgalad
Goto Top

Sortieren nach Spaltenbezeichnung

Hi,

ich habe mit PHP ein kleines Gästebuch geschrieben. Die Zusammenarbeit mit PHPMyAdmin klappt wurderbar und neue Nachrichten können eingetragen und vorhandene angezeigt werden. Die bereits vorhandenen Daten werden in Form einer Tabelle angezeigt.

So nun möchte ich in dieser Tabelle dem Benutzer die Möglichkeit geben die einzelnen Spalten nach dem Spaltennamen zu sortieren. Also z.B. nach Nickname oder nach der angegebenen URL. Möglicherweise ist die Lösung auch so einfach, dass ich sie einfach nicht sehe jedenfalls hab ich schon ein wenig rumprobiert, aber bin noch nicht weiter.

Wäre super wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet.

Content-Key: 17892

Url: https://administrator.de/contentid/17892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ChiefRebelAngel
ChiefRebelAngel 28.10.2005 um 11:02:00 Uhr
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die SQL-Ausgabe sortieren?
Nun, das ist ganz einfach!
So sieht deine SQL-Syntax aus:
SELECT * FROM <i>tabelle</i> <b>ORDER BY <i>spalte</i></b>;

Gruß,
Andreas