smithy397
Goto Top

Wlankarte über Batchdatei konfigurieren

Wlan über Batchdatei konfigurieren damit automatisch hin und her schaltet zwischen zwei Hotspots mit festen Ip`s

Hallo,
ich habe gehört das man über eine Batchdatei sein Wlan Karte so einstellen kann das sie beim wechsel von meinem Haus DHCP Netz automatisch in der Firma in das NEtz mit fester IP wechselt!

Wie geht das ?

Kennt das jemand ?

Wo finde ich eine ANleitung dafür ?

Vielen Dank für die Hilfe !!!!

Content-Key: 18045

Url: https://administrator.de/contentid/18045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: worogu
worogu 21.11.2005 um 08:39:36 Uhr
Goto Top
Wozu benötigst Du da ne Batch?
Wenn Du XP einsetzt, kannst Du in Eigenschaften Netzwerk... eine alternative Konfiguration eingeben.
Wenn Dein Rechner dann zu Hause per DHCP ne Nummer fängt (Primärkonfig.) und in der Firma dann die feste (Alternativkonfig.) weil er den DHCP-Server von Dir zu Hause nicht findet, sollte doch Alles I.O. sein, oder?

woro