turan
Goto Top

kann mit Win XP keine Nachrichten vom Exchange Server 2000 holen

XP und Exchange

Hallo Leute,

habe eine allein stehende workstation XP (SP1)(Computer ist nicht in der domäne) und eine physikalische Verbindung zum Exchange Server. Ich kann mich auf dem Exchange nicht anmelden, obwohl ich als Benutzer in der Domäne bin. Das Problem besteht nicht mit W2k Desktop.

kann mir jemand helfen
danke

turan

Content-Key: 1809

Url: https://administrator.de/contentid/1809

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 04.08.2004 um 09:06:28 Uhr
Goto Top
Wie soll die Anmeldung funktionieren, wenn Du Dich nicht an der Domäne anmeldest. Wenn Du einen Domänen-Account XYZ hast und einen lokalen Account XYZ auf einer standalone Workstation sind die Benutzer nicht identisch!
Was spricht dagegen, den PC in die Domäne aufzunehmen? Du kannst eventuell versuchen, dem lokalen Benutzerkonto über "Erweitert" -> "Erweiterte Benutzerkonten" -> "Benutzer" dem User durch hinzufügen der Gruppe "Domänen-Benutzer" die nötigen Rechte zu geben.

Gruß

Atti.
Mitglied: turan
turan 04.08.2004 um 09:16:12 Uhr
Goto Top
ich melde mich doch an der domäne bzw Exchange durch die eMAil Authentifiezierung an, das hat doch mit der lokalen Anmeldung nichts zu tun.
Es ist auch keine Rechtefrage. Ich bin als Benutzer in der Domäne, und in der Systemsteuerung gebe ich einmalig den Exchange Server mit dem Benutzer aus der Domäne an. Mit W2k Pro klappt es ja aber leider nicht mit XP.

gruss turan
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 04.08.2004 um 14:55:44 Uhr
Goto Top
Stelle Deinen Outlook-Client auf IMAP um und synchronisiere das Mailkonto mit dem Exchange.


Christian
Mitglied: Marcel
Marcel 05.08.2004 um 18:36:08 Uhr
Goto Top
Hey,

sage mal hast Du XP Home oder XP Prof?
Wenn mich nicht alles täuscht kann ein Rechner auf dem XP Home läuft nicht in eine
Domäne aufgenommen werden. Wenn Du XP Prof. hast, dann würde ich wie folgt vorgehen.
1. gehe mal davon aus das Du w2K Server hast, der als DCT fungiert + Exchange
2. nimm den Rechner in die Domäne auf
3. lege Dir einen User im AD an + Exchangepostfach
4. melde Dich von der Workstation am Server an
5. erstelle Dir ein Outlookprofil

So ist es einfacher.

Gruss

Marcel