duddits
Goto Top

Probleme mit USB Maus unter SuSE Linux 9.3 Pro

Hallo,

ich benutzer Linux ca. seit 2 Jahren und hatte schon öfters Linux intalliert und auch verschiedene Distributionen aus probiert. Da hatte immer alles funktioniert.
Als ich mir dann aber vor einen Monat SuSE 9.3 Pro zulegte und installierte klappte auch alles. Doch dann muste ich aus Platzgründen SuSE 9.3 Pro erneut installieren.

Bei Installation funktionierte die Maus (Logitech Mouseman DualOptical) einwandfrei. Nach dem Installation abgeschlossen war gab sie plötzlich den Geist auf ohne jeglichen Grund. Die LEDs der Maus leuchten das bedeutet das USB Slot fiunktioniert außerdem wenn ich andere Geräte daran anschließe werden diese auch gefunden. Die Maus funktioniert auch einwandfrei. Denn wenn ich Windows benutze, welches ich parallel installiert habe, funktioniert die Maus einwandfrei.

Zunächst bin ich nur von einen Konfigurationsfehler ausgegangen und habe dann das entsprechende Yast Modul gestartet dies hat aber auch nichtsgeändert. Dann dachte ich schau ich mal in den Konfigurations Dateien von X11 nach. Das Resultat war ebenfalls gleich null.
Ich vermute, dass es an einen Modul liegt das nicht korrekt bzw. überhaupt nicht installiert ist.
Aber wo würde ich ein solches Modul bekommen?
Das installieren ist nicht das Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche die Maus zwar nicht aber würde doch gerne Wissen wie ich sie wieder ans Laufen bekomme besonders deshalb da sie ja ganz plötzlich nicht mehr funktionierte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß duddits

Content-Key: 18114

Url: https://administrator.de/contentid/18114

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 25.10.2005 um 07:24:09 Uhr
Goto Top
Problem hat sich erledigt die Maus funktioniert wieder, weiß aber nicht warum.