emjott
Goto Top

Adressbuch und Exchange 2003

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich bei mir in der Firma einen W2003-SBS Server mit Exchange im Einsatz. Ich möchte gerne eine Adressbuch anlegen, auf das alle Nutzer des Netzwerkes mit Outlook Zugriff haben. Kann mir bitte jemand sagen wie ch sowas anlegen? In Groupwise geht sowas...

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich bei mir in der Firma einen W2003-SBS Server mit Exchange im Einsatz. Ich möchte gerne eine Adressbuch anlegen, auf das alle Nutzer des Netzwerkes mit Outlook Zugriff haben. Kann mir bitte jemand sagen wie ich sowas anlegen? In Groupwise geht sowas...

Danke im Voraus

Gruß Matze

Content-Key: 18131

Url: https://administrator.de/contentid/18131

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.10.2005 um 17:00:58 Uhr
Goto Top
Hallo Matze,

Du gehst in Outlook in den Bereich Öffentliche Ordner --> alle öffentlichen Ordner --> rechte Mouse --> neuer Ordner, vergibst einen Namen und wählst unter "enthält Elemente des Typs" Kontakte. Wenn der Ordner angelegt ist, klickst Du mit der rechten Mouse --> Eigenschaften --> Register Berechtigungen und gibst an, wer welche Berechtigungen in diesem Ordner hat. Außerdem kannst Du im Register Outlook Adressbuch den Haken setzen, dann wird der Ordner mit im Pulldown der Adressbücher angezeigt, wenn Du beim schreiben einer eMail auf "An" klickst.

Wenn Du den Ordner nun in Deinem Bereich "Kontakte" in Outlook sehen willst, gehst Du nochmal mit der rechten Mousetaste drauf --> zu Favoriten hinzufügen. jetzt sollte der Ordner im Bereich Kontakte unter "Andere Kontakte" sichtbar sein.

HTH geTuemII
Mitglied: emjott
emjott 21.10.2005 um 12:58:09 Uhr
Goto Top
Super Danke! Das hat mir geholfen face-big-smile