xenomorph
Goto Top

Controller für Raid 5 mit der Option zur " Erweiterung "......

Hallo!

Um was es geht......

Momentan habe ich ein Raid 5 über einen Promise sx-4000 laufen. In diesem Raid befinden vorwiegend meine Videos vom Camcorder.
Mittlerweile wird der Platz recht eng und ich suche nach einem neuen Controller.

Ich möchte beim Raid 5 bleiben.....

Was mich ärgert am SX-4000 ist, dass ich die Platten nicht durch grössere ersetzten kann, ohne die Daten im Raid zu verlieren.

Deshalb soll das beim neuen Controller bessere sein.

Hier eine Verständnisfrage...

Ist es zb. möglich mit dem Promise sx-8300 bzw. ex-8350 sein Raid 5 durch zusätzliche Festplatten zu vergrössern???

( Als Beispiel: Es besteht ein Raid 5 mit 4 Festplatten und und drei Partitionen a 80 GB. Das Raid 5 ist voll. Dann einfach eine zusätzliche Festplatte dran und dann das Raid 5 um diese Festplatte zu erweitern, ohne die Daten zu verlieren. ( Dann 5 Festplatten mit 4 Partitionen a 80 GB)

Oder ist dies nur durch die Funktion Onlinekapazitätserweiterung möglich. ( je einzelne Platte durch eine Grössere zu ersetzen und dann jeweils das Rebuild starten)??

Gibt es Controller von anderen Firmen die das von mir gewünschte ermöglichen????

Der Zweck des Controllers ist lediglich die " Sichere Aufbewahrung meiner Videos ", also kein Server, etc.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt..... ;)

Vielen Dank vorab für Eure Antworten

Gruss

Xeno

Content-Key: 18140

Url: https://administrator.de/contentid/18140

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 20.10.2005 um 21:35:25 Uhr
Goto Top
is so ein scsi-raid nich eigentlich zu schade,
um darauf videos zu lagern. wie wäre es
den stattdessen mit wegbrennen auf dvd.