coder44
Goto Top

lokale Gruppenrichtlinie auf Clients übernehmen...

Hi,
bin neu hier und habe auch vorher die Suche verwendet! Doch leider konnte die mir auch nicht weiter helfen oder ich bin einfach zu blöd dazu face-wink
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Server, nur ein wenig Grundwissen...

Habe ein W2003 Server (Domäne Installiert) und einige Windows XP Rechner ...
Habe ein Benutzer erstellt und eine Gruppe in der der Benutzer Mitglied ist
die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei mit den XP Rechnern
nun zu meinem Problem...
Was muss ich tun damit meine Testgruppe auf den xp rechner die Systemzeit ändern kann
Habe schon auf dem Server in den Sicherheitsrichtlinien den eintrag gefunden zum ändern der Systemzeit was ich aber feststellen
musste ist das es Funktioniert wenn ich meine Testgruppe lokal in die Gruppenrichtlinie vom xp Rechner einfüge.
Habe also auf den xp rechner die gruppenrichtlinie gestartet und unter lokale Richtlinie die Testgruppe eingefügt und dann ging es!

Ich will aber jetzt nicht an jeden XP rechner ran gehen und dort die Testgruppe in die Gruppenrichtlinie hinzufügen
geht das nicht vom Server aus irgendwie?

ich hoffe das mich jemand verstanden hat bin noch ziemlich neu in dem Gebiet und würde mich über eine ausführliche "Anleitung" freuen!

Vielen Dank für eure Mühe!!
coder44

Content-Key: 18147

Url: https://administrator.de/contentid/18147

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 21, 2005 at 02:20:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du musst die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" auf dem Domänencontroller verwenden, nicht die "lokalen Sicherheitsrichtlinien"..

Gruss,
Thomas
Member: duddits
duddits Oct 21, 2005 at 05:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermmute mal das du Active Directory benutzt. Starte also Active Directory Benutzer und Gruppen (z.B. über dsa.msc unter Ausführen). Dort kannst du entweder unter deiner Domäne, unter einer Organisationseinheit oder unter einen Computer die Eigenschaften mit der rechten Maustaste aufrufen und dann auf den Reiter Gruppenrichtlinien wählen. Dort kannst mit bearbeiten ein bestehendes Gruppenrichtlinien-Objekt bearbeiten oder mit nun ein neues erstellen.

Gruß duddits
Member: coder44
coder44 Oct 21, 2005 at 16:00:25 (UTC)
Goto Top
habe das Problem schon gelöst es lag daran das ich bei den Client nicht die DNS vom Server eingetragen habe..

Nun übernimmt er zwar die lokalen Gruppenrichtlinien etc aber die Administrativen Vorlagen
nicht!
Wenn ich zum beispiel den "Windows Installer deaktivieren" auf Aktivieren setze übernimmt er das nicht auf den Client stelle ich aber die Richtlinie zum ändern der Systemzeit ein das übernimmt er dann auf den Clients aber warum nicht die Administrative Vorlage etc???

Bitte helft mir!