piwiosx
Goto Top

Kennt jemand den XP Home-Mapper

suche den !!!!!

Hallo,
auf den Computern in der Schule haben wir um die Verbindung mit netzerklaufwerken in Tool das sich wie ich glaube Home-Mapper nennt.

Nach dem Start des OS öffnet sich ein Log-In Fenster wo man seinen Benutzernamen und Passwort eintragen kann.
Bestätigt man das mit OK wird das netzwerklaufwerk verbunden.

Kennt jemand von euch das Programm??

Schreibt unter den Artikel.

Danke für Antworten.

MFG
piwiOSX

Content-Key: 18148

Url: https://administrator.de/contentid/18148

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 20.10.2005 um 23:58:35 Uhr
Goto Top
handelt es sich beim loginfenster um das herkömmliche,
oder is dies bereits der Home-Mapper?

kann man diesen home-mapper sehen?
wenn ja, beschreib wie er aussieht.
der komplette name, wie er in der titelleiste steht,
wäre auch hilfreich.

würde eher auf ein loginscript tippen.
Mitglied: piwiOSX
piwiOSX 21.10.2005 um 00:10:34 Uhr
Goto Top
das ist so nen login-fenster von diesem Home-Mapper.

In dem Fenster kann man sich nur einloggen und mehr nicht.

habe auch schon mal bei google gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß irgendjemand weiter?
Mitglied: superboh
superboh 21.10.2005 um 04:28:25 Uhr
Goto Top
Warum fragst Du nicht mal den Lehrer in der Schule?

Gruss,
Thomas
Mitglied: Biber
Biber 21.10.2005 um 06:20:42 Uhr
Goto Top
>Warum fragst Du nicht mal den Lehrer in der Schule?
...oder, wenn das technisch ausgeschlossen ist, die Lehrerin? face-wink

Der XP-Home-Mapper dürfte ein 10-Zeilen-VBS-Skriptchen oder ein ähnlicher Eigenbau sein, das ein/e Admin/e oder ein/e Praktikant/in zusammengeschreddert hat.
Kenne jedenfalls keine kommerzielle Software oder auch Freeware für diesen Zweck des Netzlaufwerke-Verbindens.
Grüße
Biber
Mitglied: 10545
10545 21.10.2005 um 07:53:07 Uhr
Goto Top
... wofür sollte man auch ein Tool programmieren, welches eine Windows-eigene Grundfunktion übernimmt face-wink

Ich denke ebenfalls, dass es ein schön gestaltetes Script ist.

Vielmehr würde mich die Antwort der Lehrkraft auf die folgende Frage interessieren:
Warum wird (nach Userlogin=Authorisierung) für das Laufwerk-Mapping nochmals eine Authorisierung vorgenommen?!

Gruß, Rene
Mitglied: Biber
Biber 21.10.2005 um 12:51:25 Uhr
Goto Top
@rene_d
Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht gar kein Zusatz-Tool ist, sondern die normale Anmeldemaske, in der ein verspielter Admin oder Praktikant den String "XP-Home-Mapper" in die Titelzeile schreibt. Ist ja auch nur ein REG-Eintrag face-wink

Biber
Mitglied: 13100
13100 21.10.2005 um 13:05:43 Uhr
Goto Top
is wahr? du hast nich zufällig den reg-pfad zur hand?
Mitglied: Biber
Biber 21.10.2005 um 13:48:20 Uhr
Goto Top
@13100
Klar, sowas hab ich im Kopf:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Welcome"="Cracked By Biberware Unlimited 2005"
"LogonPrompt"=";o)"

Grüße und schönes Wochenende
Biber