alex-hoffe23
Goto Top

Prüfungsfrage bitte Hilfe! Redundanz

Die Prüfungsfrage lautet:
Erstellen Sie ein Übersicht in der Sie Redundanz mit Spanning Tree und Redundanz mit OSPF gegenüberstellen.
Vorteile,Nachteile, Funktionsweise

Bitte um hilfe habe schon ohnen ende gesearcht aber nix wirklich gutes gefunden

danke vorab

Content-Key: 18167

Url: https://administrator.de/contentid/18167

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 21, 2005 at 08:16:34 (UTC)
Goto Top
... und ich dachte, eine Prüfung soll Dein Wissen prüfen, und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe im Netz zu suchen... face-wink

Gruß, Rene
Member: alex-hoffe23
alex-hoffe23 Oct 21, 2005 at 08:29:30 (UTC)
Goto Top
vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen!!!
:..( heul
Mitglied: 17243
17243 Oct 21, 2005 at 08:35:01 (UTC)
Goto Top
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen... face-wink


...das war auch mein Gedanke face-wink

gretz drop
Member: i-code
i-code Oct 21, 2005 at 09:04:17 (UTC)
Goto Top
Alter Spießer !!!
Member: i-code
i-code Oct 21, 2005 at 09:05:51 (UTC)
Goto Top
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen... face-wink

Gruß, Rene

Natürlich meinte ich Ihn mit, "alter Spießer"!!!
Mitglied: 10545
10545 Oct 21, 2005 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
Natürlich meinte ich Ihn mit,
"alter Spießer"!!!

Oh oh.. ! face-sad Das war nicht gut ...
Mitglied: 5762
5762 Oct 21, 2005 at 20:55:03 (UTC)
Goto Top
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!
Member: i-code
i-code Oct 22, 2005 at 12:11:44 (UTC)
Goto Top
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN
BELEIDIGUNGEN!

Hallo und danke,

ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.

Zuletzt sind die meisten hier dabei, weil sie ab und an Hilfe brauchen.
Aus gutem Grund, denn wer weiß schon alles in diesem so komplexen IT Sektor.
Da bleibt das Warum, weswegen jemand fragt doch zweitrangig,
und wenn ich hier hätte helfen können, wär es mir ehr eine Freude gewesen.

Freundliche Grüße, Frank
Member: Biber
Biber Oct 22, 2005 at 22:04:45 (UTC)
Goto Top
Moin, i_code,

vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass viele der Stamm-User, die des öfteren Freizeit und Gehirnschmalz in die Beantwortung von Fragen stecken und dafür in vielen Fällen nicht mal ein Danke erhalten, bei Deiner strategischen Eröffnung ein bisschen angefasst reagieren.
Immerhin kommen hier das eine oder andere Mal "neue Mitglieder" vorbei, die nur schnell mal eben Wissen abgreifen wollen, um sich das leidige Nachlesen im Handbuch oder oft sogar in der Syntax-Hilfe eines CMD-Befehls zu ersparen.
Mag sein, dass Du da anders drauf bist (wie Du ja auch geschrieben hast in Deiner Antwort), aber es kam nicht so gut rüber.
Mein Tipp: Zeig in Deiner Frage, dass Du Dich ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt hast und dann eben die Stellen, wo Du "hängst" oder Dir unsicher bist.

Für mich ein Positiv-Beispiel eines solchen Vorgehens ist OSI-Schichten-Modell an einem Beispiel.
Aber, bevor ich falsche Hoffnungen wecke, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen (kenn ich überhaupt nicht).

Grüße und viel Glück
Biber

P.S. Und das solltest Du eventuell erwägen, ganz zu streichen IMHO:
>ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.
Member: Majestro
Majestro Dec 27, 2005 at 21:34:15 (UTC)
Goto Top
Nabend, also ehrlich , er ist wahrscheinlich ein Prüfling der gerade seine Prüfung geschrieben hat und nicht im ungewissen seien will, also hier findest du ein par links die du durchforsten kannst.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907091.htm
http://www.experteach.de/classroomtraining/steckbriefe/_files/ProCurveS ...
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/pow ...

Also ich hoffe das hilft dir weiter!!!
MFG
Björn
Member: kermit-elmo
kermit-elmo Feb 27, 2006 at 09:51:12 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich stehe vor der Aufgabe das ich auf meine Prüfungsantwort warte und würde gerne erfahren, wie die Musterkonfiguration für die beiden Cisco-Router, aus sieht.

Ich hoffe das ich bald eine Nachricht von dir erhalte.

Bis dann

kermit-elmo