ctj
Goto Top

SBS 2003 - ausgehende/gesendete Faxe ins Intranet integrieren

Hallo,

der Server auf dem SBS 2003 premium läuft hat eine Fritzcard mit der alle Faxe empfangen und versendet werden. Beim Empfang kann ich anweisen, das alle eingehenden Faxe im Intranet unter "Eingehende Faxe" landen.

Der Kunde möchte aber auch die "Gesendeten Faxe" im Intranet einbinden.

Wie kann ich das erreichen?

Habe schon versucht den Ordner für die archivierten gesendeten Faxe auf companyweb umzuleiten. Dies nimmt er nicht an.

Gruß und Danke

Content-Key: 18181

Url: https://administrator.de/contentid/18181

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pjfry
pjfry Oct 21, 2005 at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo auch wir haben das bei uns so gehandhabt das gesendete Faxe (wir faxen über die integrierte Software) als Email mit Kopie an ein Exchange Postfach gesendet werden (welches nur für diesen Zweck eingerichtet wurde) auf das alle zugriff haben. Um Einzustellen das dies geschieht muss im letzten Dialog beim verseneden des Faxes die Interne Mailadresse angegeben werden (die des "Fax-Users") und der Hacken Kopie des gesendeten Faxes anhängen aktiviert sein. Geht soweit ganz gut die Einstellungen (Emailadresse und der Haken) bleiben nach einmaligen einstellen auch als Stanard hinterlegt! Wird allerdings vergessen dies Einzustellen wird es schwer diese Faxe allen verfügbar zu machen!

Grüße

Benny
Member: CTJ
CTJ Oct 21, 2005 at 10:54:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Leider trifft sie nicht den Punkt, den sich mein Kunde vorstellt.

Im so genannten "companyweb" gibt es den Button "Eingehende Faxe". Ich habe eine neue Dokumentenliste errichtet die sich "gesendete Faxe" nennt. In diesen Ordner im Companyweb kann ich zwar direkt über den Explorer sämliche Dokumente uploaden. Es gelingt mir aber nicht diesen Ordner als Archiv für gesendete Faxe zu verwenden.

Hier mal ein Bild: http://www.smallbizserver.net/Portals/0/SBS-00189.png