johns
Goto Top

RSVCDs - Ton Bild nicht synchron

Hi Leuds,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei meinen RSVCDs die ich mit Nero 7 brenne passt die Bild-Ton Synchronisation überhaupt nicht. Versatz vom Bild zum Ton von ca. 5-10 Sek ist halt doch recht ätzend anzuschauen. Die Einstellungen, die man bei Nero für RSVCDs machen soll kenn ich in und auswendig.

Kann mir jemand helfen...


Gruß Johns

Content-Key: 18217

Url: https://administrator.de/contentid/18217

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 22, 2005 at 05:48:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Johns,

hast Du einen neuen DVD-Player, oder tritt das Problem ohne Veränderung von Komponenten auf?

Die RSVCD ist (sinngemäß) ja nix weiteres als ein höherer Komrepssionsweg bei einer garantierten Mindestqualität ? ähnlich X- oder KSVCD, wobei die RSVCD konform zum SVCD-Standard ist. Bedenke auch bitte PAL und NTSC-Formate.

Achtung! Für nachfolgende Schritte immer das geltende Urheberrecht beachten!

Prüfe doch mal, welches Delay (ms) und Preload Deine Audiospur hat. Zuverlässig arbeitet hier VOB-Edit, dieser liefert die Werte des Audio-Delays.

· Auf welchem Weg erstellst Du denn die RSVCD`s (wie werden VS und TS demuxed)?
· Nutzt Du VirtualDub zur Vorbereitung? Wird AVISynth eingesetzt?

Gruß, Rene