19453
Goto Top

Aus 10 Installfiles eine erstellen ? Wie ?

Guten Abend,
bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe folgendes Problem:
Besitze hier ca. 10 verschiedene Installationsdateien von Freeware Programmen.
Möchte nun eine einzige Installationsdatei aus den 10 erstellen.
In dieser soll es dann möglich sein, auszuwählen was man installieren will.

Mit welchem Programm krieg ich sowas hin ?
Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

Content-Key: 18221

Url: https://administrator.de/contentid/18221

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 01, 2005 at 19:50:09 (UTC)
Goto Top
Moin Kesendal,
Je nachdem, wie bunt es sein soll und ob es Musik im Hintergrund spielen soll, stehen Dir alle Wege offen. Programmiersprachen, Skripte und zusammenklickbare Freewaretools.
Nimm das, womit es für Dich am unaufwändigsten ist.
Keine Programmiererfahrung & keine Programmierambitionen? -> Zusammenklicktools.
Keine großartigen Ansprüche an GUI und abgerundete Fenster-Ecken? ->Batch
Der Freundin zu Weihnachten schenken und/oder bei der nächsten Bewerbung mit in Mappe legen -> einfache On-board-Skriptsprachen wie VB/JS
Einstieg ins Programmieren -> Java

HTH Biber
Mitglied: 19453
19453 Nov 01, 2005 at 19:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist nur ein einmaliges Projekt für die Schule. Es soll eine Installfile erstellt werden, anhang der dann der nutzer auswählen kann was er will. (u.a. Adobe Reader, Open Office etc.)
Habe noch 1Woche dafür zeit.
"Bunt" muss es überhaupt nicht sein. Soll eine ganz "normale" Installation sein mit "weiter, zurück, und abbrechen". Denke das sinnvollste währen hier "zusammenklicktools".
Nur welche gibt es da ?

Gruß,

Kesandal
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Nov 01, 2005 at 21:53:39 (UTC)
Goto Top
HI
wenn du es hast solltest du es mal mit visualStudio versuchen da ist nen "setup maker" drinn

gruß

markus
Mitglied: 19453
19453 Nov 01, 2005 at 22:08:44 (UTC)
Goto Top
Visual Studio hab ich.
Werde mir den Setup-Maker morgen mal anschauen.
Vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß,
Kesandal
Mitglied: 19453
19453 Nov 02, 2005 at 18:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
hab mir heute den "Setup-Maker" von Visual Studio angeschaut.
Zwar kann ich da Dateien einfügen etc. jedoch keine Registry einträge erstellen.
Ferner ist es so wie es mir scheint nur mit einem Programm möglich. So das ich nicht für kedes Programm einen anderen Pfad angeben kann.
Kennt jemand von Euch noch diese "Zusammenklick-Tools" ?


Gruß,

Kesandal
Member: Biber
Biber Nov 02, 2005 at 19:39:30 (UTC)
Goto Top
@kesendal
Goggle doch mal nach Installer, InstallMSI, InstallMaker und ähnlichen Begriffen.
Oder (ungetestet) auf http://www.akinstaller.de/ gibt es professionell aussehende Tools auch als Trialversionen. Eine Woche lang laufen die allemal.

Grüße Biber