netzproblemi
Goto Top

Kontotyp lässt sich unter XP Home nicht auf eingeschränkt ändern

Ich habe heute einige XP Homerechner installiert und musste bei der Installation einen Benutzernamen ...

...vergeben. Ich hatte keine Chance dieses zu umgehen. Nun haben Administrator und der neue Nutzer beide die Adminrechte. Ich habe dann Home im abgesicherten Modus gestartet und wollte dann den bei der Installation erstellten Benutzer in seinen Rechten einschränken. Das ging aber nicht. Wer weiss warum ? Danke und ein schönes WE

Content-Key: 18252

Url: https://administrator.de/contentid/18252

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Oct 22, 2005 at 21:09:31 (UTC)
Goto Top
Warum im abgesicherten Modus starten??

Es ist normal, dass bei der Installation von Windows XP ein Konto eingerichtet werden muss. Dieses hat dann auch per default 'Administrator'-Rechte.
Wenn du im Benutzer-Manager bist und den Text oben durch gehst weisst du auch, warum du die Rechte nicht zurück stufen kannst.
Lies mal den Text durch...dann erübrigt sich diese Frage!

gretz drop
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 23, 2005 at 11:30:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, hierfür gibt es bereits das Konto Administrator. Sollte auf das eingeschränkte Konto eigentlich auch ein Passwort gesetzt werden? Außerdem: Wo stelle ich wie ein, dass beim Systemstart automatisch der eingeschränkte Benutzer startet und die anderen nicht zu sehen sind?
Member: Tire
Tire Nov 02, 2005 at 12:43:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
gute Frage...
Meld dich einfach mal als administrator an und lösche das andere Konto, dass keine Admin-rechte haben soll.
Dann kannst du ein neues erstellen und mit eingeschrenkten Rechten versehen.
´
Wenn nicht klappt, hab ich auch keine Idee.

Tire