it-kolli
Goto Top

FTP Server, für Kundendaten Upload

Hallo,

ich brauche eine Lösung für Ubuntu Linux, um einen FTP Server einzurichten. Folgendes muss er aber können:

-- Mehrere einzellne User anlegen (die Kunden)
-- WebFTP, auf den die Kunde zugreifen können und Ihre Daten hochladen, sollen dann alle in den Ordner des Kunden geladen werden
-- E-Mail Benachrichtigung, wenn Daten hochgeladen wurden

Die ist für eine Medienfirma, die oft recht große Datein bekommen haben. Bisher wurde das mit Rumpus gelöst, auf MAC basiert, allerdings soll dieses System nicht mehr weiter geführt werden, da der MAC aufgelöst wird.
Es läuft bereits eine UBUNTU Kiste die das eben mit machen könnte, nur finde ich nicht die passende Software.

Danke!

Content-Key: 182522

Url: https://administrator.de/contentid/182522

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: delemming
delemming Mar 24, 2012 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
ProFTPd, dazu FTPMAIL. als frontend was dir gefällt, webmin, proftpd admin etc.
Für WebFTP gibts zeug a'la net2ftp, oder bastelst halt selber fix ne lösung in php.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 24, 2012 at 17:20:02 (UTC)
Goto Top
moin moin,

für den down- & upload per ftp-client brauchst Du nichtsd spezielles, such Dir einfach einen der daemons, der mit Ubuntu ausgeliefert wird aus.

Um uploads über http zu machen, könntest Du Dir kurz was zusammenstricken, z.B. mit HTTP_Upload oder anderem.

lks