artus-excalibur
Goto Top

Eine Tastatur und eine Maus für mehrere Server

Hi, habe folgendes Problemchen,

Wir haben 4 Server welche an einem adapter angeschlossen sind, so das ich diese 4 Server mit einer Maus, einer Tastatur und einem Moitor steuern kann. Da wir nun einen neuen Server bekommen müssen wir nun diesen Adapter nachrüsten. Leider habe ich überhaupt keine Idee wonach ich da suchen muss, da ich nicht weiß wie sich dieses Teil nennt. Das einzige was ich weis ist das es von Compaq ist.

Kann mir vielleicht jem. sagen wie man diese Geräte nennt und vielleicht einen link zu einem solchen Gerät schicken???

Vielen Dank im Vorraus.

Artus

Content-Key: 18337

Url: https://administrator.de/contentid/18337

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 24, 2005 at 13:01:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Artus,

die Teile heissen KVM-Switches, eine Auswahl findest Du zB unter http://www.kvm-switch.de/

HTH geTuemII
Member: ketchup
ketchup Oct 24, 2005 at 14:06:07 (UTC)
Goto Top
KVM = keyboard + video + mouse face-wink

googlen, bzw auf www.hp.com schauen.
außerdem gibts von anderen firmen auch kvm-switches (siehe post von geTuemII)

jürgen
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Oct 25, 2005 at 06:50:14 (UTC)
Goto Top
Danke geTuemII für die schnelle Antwort,

habe direkt bei der Firma die HW bestell ;). Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Artus