baerle
Goto Top

SBS 2011 Std WSUS SBSKonsole Update nicht verfügbar

Verbindung zu WSUS in der SBSKonsole schlägt fehl

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir betreieben unter anderem einen SBS 2011 Std., auf dem auch WSUS (automatisch) installiert wurde.
WSUS läuft ohne Probleme, mit der WSUS-Konsole können sämtliche Werte abgerufen werden, die allesamt Standardwerte aufweisen.
Die Policies wurden auch angelegt.

Leider kann ich mit der SBSKonsole nicht den Updatestatus abrufen, dort erscheint immer Updates nicht verfügbar.

Auf der TEchnet-Seite ist zwar eine Hilfe angeboten:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg680316.aspx
Allerdings erscheint mir das als sinnlos, da 1. WSUS schon installiert ist, 2. alle Werte bei uns so bereits eingegeben wurden.

Jedoch: Unter den Services erscheint bei uns nicht "Microsoft Windows Server Update Services".

Ist das der Anknüpfungspunkt?????


Grüße

Herbert

Content-Key: 183497

Url: https://administrator.de/contentid/183497

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 13, 2012 at 13:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Baerle:
Leider kann ich mit der SBSKonsole nicht den Updatestatus abrufen, dort erscheint immer Updates nicht verfügbar.
OK.

Hast du auch alles so mal geprüft?

Allerdings erscheint mir das als sinnlos, da 1. WSUS schon installiert ist, 2. alle Werte bei uns so bereits eingegeben wurden.
1. Von einem zustätzlichen Installieren des WSUS redet dort doch keiner.
2. Also alles so wie es sein soll?

Jedoch: Unter den Services erscheint bei uns nicht "Microsoft Windows Server Update Services".
Nun, irgendwo wird doch etwas stehen? Oder willst du uns sagen das der WSUS Dienst nicht existiert? Also dann ist doch nicht alles so wie es im Repairguide drin steht und deine Aussage oben mit Punkt 2 eben Falsch istface-smile

Ist das der Anknüpfungspunkt?????
?!? Gehe die Anleitung Schrittweise durch. Dann sollte es wieder gehen.

Gruß,
Peter