startupboy
Goto Top

intranet problem mit ebay usw auf dem client

hi !
ich habe folgendes problem, ich habe ein win xp netzwerk über einen hub...
nun kann ich aber auf dem client pc bestimmte seiten nicht öffnen...
z.b. ebay, amazon usw...

meine einstellungen sind auf den pc mit dsl
netzwerkkarte
ip 192.168.0.1
subnetmask 255.255.255.0

client pc
ip 192.168.0.2
subnetmask 255.255.255.0
gateway 192.168.0.1
dns 192.168.0.1


was ist falsch... freue mich über jede hilfe...

Content-Key: 1837

Url: https://administrator.de/contentid/1837

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 05, 2004 at 11:49:48 (UTC)
Goto Top
Benutzt Du auf den 2. PC den Internet Explorer? Hast Du bei "Extras" -> "Internet Optionen" -> "Erweitert" -> "HTTP 1.1 Einstellungen" Häckchen drin? -> rausmachen und Explorer neu starten.

Gruß

Atti.
Member: trombe
trombe Aug 05, 2004 at 12:08:29 (UTC)
Goto Top
funktionieren nur bestimmte Seiten nicht, oder kommst du erst gar nicht ins netz?
wie ist die fehlermeldung?
kann es sein., dass es ein timout gibt, wenn die angeforderte Seite zu lange läd?
Member: startupboy
startupboy Aug 05, 2004 at 15:31:48 (UTC)
Goto Top
nun... bei diesen http1.1 waren häckchen drin, habe ich raus gemacht explorer neugestartet... die seiten funktionieren aber immer noch nicht... : ( kann es sein das es irgendetwas mit der mtu zutun hat...
Member: startupboy
startupboy Aug 05, 2004 at 15:33:01 (UTC)
Goto Top
es funktionieren nur seiten wie amazon, oder z.b. ebay nicht... alles andere läuft... gehe mit osnatel ins netz...
Member: Atti58
Atti58 Aug 06, 2004 at 06:43:16 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn Du an der Eingabeaufforderung mal eingibst:

tracert www.ebay.de

oder eine andere nichtfuktionierende Webseite?

Anmerkung: Du kannst den Text in der Eingabeaufforderung markieren, kopieren und hier einfügen ...
Member: startupboy
startupboy Aug 06, 2004 at 09:03:30 (UTC)
Goto Top
danke, aber das problem habe ich schon gelöst... ich hatte in der reg keinen mtu wert stehen... jetzt geht alles...