duddits
Goto Top

Probleme mit sc

Datei im Hintergrund ausführen (ohne Dos Fenster)

Hi,

Also ich habe mittlerweile geschaft ein Script zu schreiben das meinen PC herunterfährt wenn er meiner Ansicht nach nichts tut. Aber wie kann ich die Batch Datei aufbauen damit das klapt diese als Dienst bzw. Prozess einzurichten.

Wenn ich nähmlich mit sc create mein Script als Dienst festlege und ihn die Start Anweisung gebe scheitert er daran mit der Meldung das der Dienst nicht regiert etc.
Habe mittlerweile auch Parameter hinzugefügt über die dann man Script beenden kann bzw. wieder stoppen.

Ein weiteres Problem ist, wie kann ich das Batch Script im Hintergrund ausführen ohne das ich was sehe (wie die anderen Prozesse unter Windows).

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß duddits

Content-Key: 18373

Url: https://administrator.de/contentid/18373

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Oct 25, 2005 at 06:10:24 (UTC)
Goto Top
hi,

dein problem ist, dass ein "programm", welches als service laufen soll, anderes programmiert sein muss.

eine batch-datei ist das standardmäßig nicht.

du kannst aber fast jedes, besser gesagt einen großteil von programmen mit hilfe von "srvany.exe" (siehe 'ResKit) als Service laufen lassen. Wenn du es dann richtig einstellst, dann siehst auch den Output der Batch nicht mehr.

jürgen
Member: duddits
duddits Oct 26, 2005 at 08:31:04 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Hilfe!