peterpanak47
Goto Top

Drucker läuft nicht mehr seit absturz

Hi zusammen

gestern ist unser Novell Server abgeschmiert.

Seit dem läuft ein Drucker nicht mehr ..

Anzeigesteuerung: I/O ERROR (Network)
Druckerstatus: Druckfehler
E/A-Fehler

das spuckt er aus .. aber wieso nur? Netzwerkadresse usw. stimmen und haben sich ja auch nicht geändert

vllt. hat ja jemand den goldenen Tipp für mich

Content-Key: 18398

Url: https://administrator.de/contentid/18398

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LU-GW
LU-GW Oct 30, 2005 at 21:27:53 (UTC)
Goto Top
Seit dem läuft ein Drucker nicht mehr
..
Anzeigesteuerung: I/O ERROR (Network)
Druckerstatus: Druckfehler
E/A-Fehler

das spuckt er aus .. aber wieso nur?

wo spuckt wer was aus ... etwas präziser bitte

Ich nehme mal an, auf dem Client. Wenn ja - und der Druckservice auf dem Server nicht läuft, ist das sonnenklar!

Also: begib dich an die Konsole des servers (eventuell auch 'remoteconsole', wenn konfiguriert) und schau nach, ob die Druck-Prozesse laufen (an der Konsole des Servers mit ESC Tab durch die Screens hoppeln).

Günter
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Nov 02, 2005 at 07:08:02 (UTC)
Goto Top
Läuft wieder face-smile

Drucker einmal rausgeschmissen und wieder neu hinzugefügt face-smile

nun gehts face-smile

danke trotzdem für die Hilfe

Grüße Christopher