liquid
Goto Top

Accountauswahl erzwingen bei mehreren Outlookpostfächern

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. stehe irgendwie auf dem Schlauch:

Wir wollen auf Outlook 2010 umsteiegen und so kommt es das einige Mitarbeiter eben mehere Postfächer haben. Unsere Hotliner haben z.B. zwei Adressen ! Die heißt support@domain.de. (Gruppenpostfach) Diese sollen die Hotliner für Kundenanfragen benutzen. Und eine M.Mustermann@domain.de Adresse. Diese ist die persönliche Mailbox. Nun kommt es immer wieder vor das die Benutzer dem Kunden eine Mail senden und dies dabei mit ihrer persönlichen Mailbox tun. Ich möchte gerne das die Benutzer vor dem senden einer Mail explizit das Konto angeben müssen über das sie senden wollen.

Es gibt ja einen Regitrykey den man dafür setzten kann. Dieser sieht wie folgt aus:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options]
"forceaccountselection"=dword:00000001

Man kann auch eine Gruppenrichtlinie für Outlook erstellen, die eben genau diesen Key setzt. Ich habe beides Ausprobiert.

Trotz aller Bemühungen versendet Outlook immer weiter hübsch über den Standartaccount, fragt aber nicht nach.

Was läuft hier falsch?


Angaben zur Umgebung:

Windows 2008 R2 Domäne
Windows 7 64 bit
Office 2010 Sp1 32bit

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß

Liquid

Content-Key: 184778

Url: https://administrator.de/contentid/184778

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr