z-neo
Goto Top

Tool zur Änderung der Auflösung für den Zugriff auf eine bestimmte Applikation

Wir haben folgendes Problem : Da bei einem unserer Kunden versch. Fachverfahren eingesetzt werden, muß auf diesen Rechner eine Auflösung von 1024 x 768 verwendet werden. Unsere eigene Applikation, die vom Client durch den IE aufgerufen wird, benötigt zur "scrollfreien" Darstellung allerdings eine 1280 x 1024.

Gibt es eine Möglichkeit / ein Tool, mit dem man eine bestimmte Applikation im IE mit einer anderen als der von Windows vorgegebenen Auflösung starten kann? Läßt sich sowas evtl. durch einen Registry-Eintrag erledigen?


Danke und Grüße

Content-Key: 18488

Url: https://administrator.de/contentid/18488

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 26, 2005 at 13:02:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nee, so was habe ich noch nie gesehen, und das wird auch technich schwierig, da der IE ja dann die Auflösung andern muß....
Vielleicht ist so eine VirtuellDesktop-Tool was passendes... Das Du vielleicht den "echten" Desktop" mit der hohen Auflösung fajren läßt und einen virtuellen mit 1024.

Ralf
Member: z-neo
z-neo Oct 26, 2005 at 13:48:39 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,


danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon ein passendes Tool gefunden :

Cool Desk von der Firma Shelltoys

Damit kann man zwischen mehreren Desktops hin- und herschalten, wobei die einzelnen Desktops alle unterschiedliche Auflösungen haben können.

Danke nochmal

Martin