6741
Goto Top

richtig Windows 2003 Server im NT4.0 Netzwerk installieren

Hallo,

wir haben ein NT4.0 Netzwerk mit PDC und einem BDC. In diesen Netz laufen auch 2000 Member Server. Was muss ich beachten, wenn ich einen Windows 2003 Server installiere. Was muss man einstellen, oder kann man ihn einfach installieren und ins Netz "hängen"? Es läuft noch kein AD.

Danke

Content-Key: 18503

Url: https://administrator.de/contentid/18503

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 26, 2005 at 22:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn er als Memberserver laufen soll ... einfach installieren und zur Domäne hinzufügen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 6741
6741 Oct 27, 2005 at 06:40:35 (UTC)
Goto Top
Hi Superboh,

ich habe aber wärend der Installation keine Abfrage ob Memberserver oder nicht. Also muss ich davon ausgehen, dass er Memberserver ist. Der Server soll als SQL Server laufen, muss man da etwas beachten ( Dienste , oder so )?
Member: superboh
superboh Oct 27, 2005 at 08:04:55 (UTC)
Goto Top
Seit Win2000 gibt es diese Abfrage beim Installieren nicht mehr, jeder Server ist ersteinmal "Member-Server". Man kann dann den Status jederzeit mittels des Befehls "dcpromo" ändern.
Sprich man kann sich später dazu entschliessen, einen Server zum DC zu machen. Ebenso kann man aber auch einen DC wieder mit dcpromo herunterstufen und ihm wieder zu einem normalen Member-Server machen.

Naja, für einen SQL-Server musst Du halt nach Windows noch SQL installieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man speziell beachten müsste.

Gruss,
Thomas