spike
Goto Top

Festplatte wird im Wechselrahmen erkannt,aber nach einbau in meinen Server nicht mehr ganz

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine HDD 250Giga-Festplatte in einem Externen Rahmen. Die hatte ich bis vor kurzem noch in meinem Server. Betriebsysem ist Windows 2000 Server Profesional.
Vor kurzem hatte ich einen Plattenchrash ,bei dieser 250Giga Platte,als sie noch im Server eingebaut war. Alle Daten weg und zeigte nur noch 130GB an . Also habe ich die Platte Formatiert,nur es änderte sich nichts. Es waren immernoch 130GB. Sobald ich aber die Platte aber in den Eternen Wechselrahmen einbaue und über USB betreibe,dann zeigt sie mir 250GB an. Ich habe sie schon als Secondery0 (Master) , Secondery 1(Slave) , Primär1 (Slave) angeschlossen und es bleiben 130GB. Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir vieleicht weiter helfen?

Mfg Mike

Content-Key: 18513

Url: https://administrator.de/contentid/18513

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 30, 2005 at 20:41:24 (UTC)
Goto Top
Wenn bei dir nur 130GB angezeigt werden, liegt es warscheinlich an deinem BIOS.
Da kannste versuchen deinen Rechner mit Knoppix zu booten. Denn das interissiert sich nicht für die Angaben aus dem BIOSface-smile