nemesis
Goto Top

SCCM 2012 und SQL 2008 R2 Probleme

Hi

also erstmal krasse Umstellung was die Webseite angeht ... und das ohne Vorwarnung... face-smile

So nun zu meinem Problem

Server ist ein Windows Server 2008 R2 SP1 als Mitgliedsserver in einer Domain.

Habe den SQL 2008 R2 Server installiert und SP1 und CU 4. Und extra darauf geachtet, dass "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" also Sotierung an ist.

Bits, ISS usw. habe ich installiert das ist auch nicht das Thema allerdings.

Nur bei der Installation von SCCM 2012 kommt folgende Fehlermeldung und ich kann somit nicht weitermachen:

Erforderliche SQL Server-Sotierung -> Fehler

Configuration Manager erfordert, dass die SQL Server-Instanz und die Configuration Manager-Standortdatenbank (falls vorhanden) zur Verwendung der Sortierung "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" konfiguriert sind (Ausnahme: Es wird ein chinesisches Betriebssystem verwendet und GB18030-Unterstützung ist erforderlich). Informationen zur Änderung der Sortierung der SQL Server-Instanz und -Datenbank finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkID=234541. Informationen zum Aktivieren der GB18030-Unterstützung finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=234542.


Habe auch ne google suche dazu getätigt und diesen Befehl gefunden und auch schon ausprobiert... allerdings funktioniert dieser leider auch nicht.

setup.exe /quiet /action=rebuilddatabase /sqlcollation=SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS /instancename=MSSQLSERVER /SQLSYSADMINACCOUNTS=Domain\Administrator

Ich hoffe einer von euch hat ne brauchbare Lösung ... verzweifle gerade ...

MfG Nemesis

Content-Key: 185179

Url: https://administrator.de/contentid/185179

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 18, 2012, updated at May 19, 2012 at 09:24:41 (UTC)
Goto Top
Hi
Fehler gefunden .... CU 4 wird nicht supportet ....

Also so ab CU 6 sollte es dann gehen ....


MfG Nemesis
Member: flueger
flueger Jun 28, 2012 at 13:49:03 (UTC)
Goto Top
Hi Nemesis

Kleine Frage:
Bin auch gerade an der Installation von SCCM 2012. Leider erhalte ich auch diesen Fehler, allerdings habe ich das CU6 für SQL 2008 R2 bereits installiert.
Wie hast du die Sortierung auf SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS zustandegebracht?
Die Befehle welche ich im Internet gefunden habe funktionieren leider nicht...

Gruss
flueger
Member: flueger
flueger Jun 29, 2012 at 09:15:06 (UTC)
Goto Top
Hi Nemesis

Hat sich erledigt, habe die Option nun gefunden. Jetzt funktioniert es prima.

Gruss
flueger
Member: ulle2k4
ulle2k4 Jul 04, 2012 at 05:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, ich versuche mich auch gerade an der Installation des SCCM2012, allerdings möchte ich gerne einen bereits vorhanden SQL2008R2 Server benutzen auf dem bereits die DPM2012 und WSUS Datenbank liegen.Habt ihr den SQL auf der gleichen Maschine bzw. kann man überhaupt bei einem laufen SQL eine Instanz hinzufügen.Wenn ja wie.

Gruß
ulle
Member: Hirsch
Hirsch Jul 04, 2012 at 10:34:28 (UTC)
Goto Top
Hey flueger,

könntest du vielleicht noch verraten wo du die option gefunden hast?

Gruß
Hirsch
Member: flueger
flueger Jul 04, 2012 at 10:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Hirsch

Nach der Instanzdefinituin musst du die Dienstkonten angeben. Da hat es ein zweites Register Namens Collation.
Geh da rein und dann kannst du die Database Engine auswählen.

Gruäss
flueger
Member: flueger
flueger Jul 04, 2012 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Hi Ulle

Bei mir ist es ein komplett neuer Server. Da ist nun nur das SCCM drauf.
WSUS liegt auf einem anderen Server. Somit muss nur die Verwaltungskonsole für WSUS installiert werden.

Gruss
flueger
Member: ulle2k4
ulle2k4 Jul 04, 2012 at 12:46:58 (UTC)
Goto Top
Danke dir flueger, ich wollte eigentlich alles auf einem SQL haben.Nach etlichem probieren hab ich jetzt einen separaten SQL für den SCCM.