quattrophilip
Goto Top

Qnap Replikation Standort A zu Standort B

Hallo Liebe IT - Freunde,

Wir haben folgende Thematik es wurde zwei QNAPS gekauft.
Jetzt wollen wir über WAN beide QNAPS Replizieren mit RSYNC.
Es werden täglich die Server per Windows Sicherung auf die QNAP gesichert.
Es wird einfach vom Hyper-Host eine Windows Sicherung gezogen, darauf befinden sich drei Virtuelle Server.
Danach sollten die Daten auf die andere QNAP repliziert werden.
Jetzt habe ich aber das Problem das immer „voll“ repliziert wird und nicht inkrementell.
Verändert sich das VHD File so sehr das er es jeden Tag voll repliziert????

Danke im Voraus.

lg

Content-Key: 185352

Url: https://administrator.de/contentid/185352

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 23, 2012 at 08:26:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das .vhd ist eine Datei, die immer irgendwie geändert wird - die kann man nur voll sichern

Du kannst allerdings aus den VMs jeweils eine Sicherung anstoßen und den Host ohne die .vhd sichern, dann wird es weniger...

Gruß

24
Member: quattrophilip
quattrophilip May 23, 2012 at 12:08:23 (UTC)
Goto Top
Ok danke dann werde ich das mal so versuche
Ist mir nämlich darum gegangen weil ich eine XP Maschine habe , aber da ändert sich eh nix die "zieh" ich einmal weg und passt schon.

Supi schönen tag noch.

lg
Member: 2hard4you
2hard4you May 23, 2012 at 17:40:04 (UTC)
Goto Top
Moin,


Deine XP-Maschine besteht halt aus vielen Dateien, da kannste nur die geänderten Dateien sichern, eine .vhd ist nur eine Datei ...

Gruß

24