henniee
Goto Top

RDP Beim einloggen aufbauen, beim ausloggen herunterfahren...

Hallo,

ich baue per Script meine default.rdp auf - so weit so gut...
Wenn ich jetzt allerdings die Sitzung beende, wie erreiche ich, dass der lokale PC dann auch heruntergefahren wird (und nicht etwa der TS) - der User also lokal an dem Rechner möglichst nichts machen kann?
Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldeparameter an den TS weiterzuleiten? Beispiel: ich logge mich als mmüller mit meinem PW ein und möchte gleichzeitig auch mit mmüller am TS angemeldet sein.
Bisher erstelle ich für jeden Nutzer eine default.rpd und speicher Kennwort und Username... aber ist das der einzige Weg??

Bin für jede Hilfe und jeden Ansatz dankbar - ach eine Frage: Gibt es ein TS in a nutshell Buch oder sowas? face-smile - kann da jmd. etwas empfehlen?

Grüße&Dank

Content-Key: 18611

Url: https://administrator.de/contentid/18611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr