bennyone
Goto Top

Weiterbildung ??? Helft mir Ich bin so Ziellos!

Nach abgeschlossener Berufsausbildung ratlos, bitte um Hilfe!

Hallo!

Nachdem Ich meine Ausbildung als Elektroinstallateur abgeschlossen hatte und mich schon immer der gedanke regte etwas mit der IT Branche zu tun zu haben , überlege Ich jetzt ob es sinnvoller wäre erstmal ein Fachabitur in E-Technik abzulegen (Sudium usw.) ,oder einige Lehrgänge zu besuchen um einige IT Zertiffikate zu erlangen . Bitte helft mir , welche möglichkeiten zur weiterbildung gibt es ? Was bingt der halbjährige Lehrgang Netzwerkspezialist usw...

Danke Euch im voraus

Content-Key: 1864

Url: https://administrator.de/contentid/1864

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Aug 09, 2004 at 07:30:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

willkommen im Club.

Viele die hier texten haben wohl als Autodidakten angefangen und erst spät Lehrgänge besucht, nachdem sie wussten in welche Richtung es geht (Windows oder Unix oder MAC oder...).

Die Branche ist so vielseitig, dass du nie weisst was wichtig ist.

Ich empfehle dir Lehrgänge, die sich an deiner Praxis orientieren. Mach nichts was du nicht auch in der einen oder anderen Form benutzt, sonst ist das Wissen was du dir aneignest wieder verpufft.

Kerl
Member: bennyone
bennyone Aug 10, 2004 at 18:02:08 (UTC)
Goto Top
Ein dickes Dankeschön an Kerl !!

Freut mich echt eine Antwort zu bekommen.

Vieleicht werde Ich wirklich erstmal noch einiges ausprobieren ,bevor Ich eine Entscheidung fällen kann.
Ich denke, man hat auch wirklich wie schon von Kerl erwähnt so viele vielseitige Branchen zur Auswahl, das dies nur zur Verwirrung führen kann face-smile

Es tut aber sehr gut zu hören das es offensichtlich bei mehreren Leuten Unschlüssigkeiten gibt.

Werde wohl auf diesen Rat erstmal weiteres ausprobieren , um herauszufinden was mir zusagt.