geko100
Goto Top

wer betreibt einen Siemens SX 541 mit Serv-U (Ftp-Server )

Hallo Leutz ,
ich versuche vergeblich ein Port Forward am Router SX541 zu meinem Serv-U FTP Server !
Aber ohne Erfolg , ich glaube ich habe schon alle Einstellungen durch
Kann mir jemand Helfen ?
Danke

Beste Grüße

geko

Content-Key: 18712

Url: https://administrator.de/contentid/18712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 03.11.2005 um 16:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich betreib zwar ServU nicht hinter nemm Siemens Router aber die Konfig sollte gleich sein.

Leite Port 21 + 20 an den ServU Rechner UND nutze active FTP, die meistne bekommen den passive FTp nicht hin, da sie das mit dem variablen Port nicht managen können (http://slacksite.com/other/ftp.html).

active ftp musst auf beiden seiten einstellen.

MfG IceBeer
Mitglied: geko100
geko100 04.11.2005 um 06:17:32 Uhr
Goto Top
Hallo IceBeer

sorry, aber wie wird an dem Siemens Router ein aktives FTP aktiviert `??

Danke
Grüße
Mitglied: IceBeer
IceBeer 04.11.2005 um 07:36:34 Uhr
Goto Top
Moin,

du musst nicht "aktivieren" Sondern statt lediglich dem Port 21 auch noch den Port 20 auf den Server bzw. dessen IP Forwarden.

Aktivieren musst das dann, meine ServU hat das, nur noch am Server und am Client, das active FTP genutzt wird, Standardmäsig steht das nämlich auf passiv.

MfG IceBeer
Mitglied: geko100
geko100 05.11.2005 um 05:55:23 Uhr
Goto Top
Hallo

Ja, und genau das habe ich schon probiert !
Ich habe den Port 20 und 21 zum Forwarden eingetragen, aber im Serv U wird immer nur meine Interne IP Angezeigt , nie die Externe. Das heißt der Router macht kein Forward.
Kannst du mir vielleicht ein Screenshot von deiner Einstellung schicken ?
das währe super , dann komme ich mal weiter .
Mail : gsm-kabel@web.de
Grüße