speedysurf
Goto Top

Alle Anwendungen "Öffnen mit"

Hallo,
wie bekomme ich es gelöst, wenn alle Anwendungen beim Start den "Öffnen mit" Dialog anzeigen?
Ich kann also keine .exe datei mehr öffnen.
Nun dachte ich, dass die Systemwiederherstellung der Weg zum Erfolg ist, aber die geht natürlich auch nicht (da eine exe).
Die Symbole der Programme sind auch alle nicht da, sondern nur dieses Datei Symbol. Dann habe ich mal eine .doc datei geöffnet und dann öffnete sich auch Word. ABer eben nur so. Wenn ich direkt Word starten will kommt wieder "Öffnnen mit".
Was müsste ich denn z.B.für die Systemwiederherstellung auswählen bei "Öffnen mit"?

Danke

Content-Key: 18782

Url: https://administrator.de/contentid/18782

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Nov 01, 2005 at 11:03:27 (UTC)
Goto Top
also kommt es eigentlich nur bei exe dateien oder wie?
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 01, 2005 at 11:26:40 (UTC)
Goto Top
Richtig, es kommt nur bei exe Dateien.
Mitglied: 13100
13100 Nov 01, 2005 at 11:43:02 (UTC)
Goto Top
schmeiss mal folgendes in eine text datei, bennen sie irgendwas.reg und führ sie aus.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 02, 2005 at 18:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Datei erstellt, aber er führt es natürlich nicht aus, da er ja keine Programme mehr starten kann.
Wie nun weiter?
Member: Biber
Biber Nov 02, 2005 at 19:50:30 (UTC)
Goto Top
Moin speedysurf,
das versteh ich nicht. Wenn Du einen Doppelklick auf ein Word-Doc machst, wird doch auch die Winword.exe ausgeführt. Und Explorer und ein Editor laufen doch auch.
Also sollte doch auch ein Doppelklick auf die *.Reg-Datei funktionieren.
Oder ein "Zusammenführen" über Rechtsklick/Kontextmenü auf der *.reg.

Sonst (falls das noch geht) -> Start- -> Ausführen -> regedit
HTH Biber
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 02, 2005 at 21:45:24 (UTC)
Goto Top
Also das einzige was erscheint ist die Meldung "Öffnen mit", wenn ich die .reg datei anklicke. Das gleiche kommt auch, wenn ich über Ausführen Regedit eingebe.
Ich hatte das Problem ja auch noch nicht. Sehr merkwürdig.
Mitglied: 13100
13100 Nov 03, 2005 at 01:33:08 (UTC)
Goto Top
das regfile lässt sich auch über start/ausführen mittels
regedit.exe /s c:\irgendwas.reg ausführen.

sollte sich das problem über mehrere teile, als nur
.exe-/reg-files, erstrecken, könnte ein neuaufsetzen
von windows auch sinnvoller sein.
Member: Biber
Biber Nov 03, 2005 at 09:50:47 (UTC)
Goto Top
Hmm, speedysurf,
wirklich unangenehm.. und ich möchte das Problem auch ungern an meinem Rechner nachstellen.

Die nächsten Varianten:
a) kommst Du noch auf den CMD-Prompt? dann könnten wir über FType/Assoc was versuchen.
b) Der Explorer läuft ja vermutlich noch. Kommst Du über das Ordner-Menü "Dateitypen" auf den Typ "Exe-Datei"?
c) Kommst Du von einem befreundeten Rechner mit Regedt32 auf Deinen Rechner?
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 03, 2005 at 10:14:06 (UTC)
Goto Top
Ich werde das mit cmd testen. Es handelt sich um ein Notebook, welches ivh momentan nicht vor mir habe. Ich kann nur abends immer Anweisungen gebenface-smile
Ich denke mal, dass er bei cmd aber auch streiken wird, aber versuchen kann man es ja. Was müsste dann bei Ftype rein?

Windows Reparatur wurde auch schon durchgeführt, aber auch ohne Erfolg.