llhagaer
Goto Top

0 KB Dateien auf Windows Storage Server 2008 R2 (SMB-Freigabe für Macs)

Hallo zusammen,

kurz zum Umfeld: Wir betreuen einen Kunden, der mehrere Windows-PCs (XP und 7) und Macs (10.6.8 und 10.7) an einem SBS 2011 und einem Windows Storage Server 2008 R2 Sandard betreibt.
Vor kurzem wurde von QNAP-NAS' auf den besagten Windows Storage Server umgestellt.

Die besagten Macs arbeiten hauptsächlich mit der Adobe Creative Suite 5 und legen die Projekte auf eben diesem Storage Server ab.

Seither tritt ein paar Mal im Monat (unregelmäßig) das Problem auf, dass plötzlich z.B. Photoshop Dateien (*.psd), die am Vortag, oder noch vor einer Stunde funktionierten, nun eine Dateigröße von 0 KB haben und sich nicht mehr öffnen lassen.

Auf dem Storage Server lassen sich keine Funktionsstörungen erkennen, an den Macs ist mir, bzw. den Mitarbeitern, bisher auch nichts weiter aufgefallen.

Die Freigabe wird ber SMB verbunden und funktioniert, bis auf die erste Authentifizierung (beim Verbinden der Freigabe) die manchmal bis zu 1 Minute dauert, auch ansonsten einwandfrei.


Ich habe keinen Ansatz (mehr) wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, bzw. ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
(Ich weiß, das sind nicht viele Infos und falls relevante Fakten fehlen, gebt mir Bescheid, ich liefere so schnell wie möglich nach)

Freue mich riesig auf Rückmeldung!


Viele Grüße
Llhagaer

Content-Key: 187828

Url: https://administrator.de/contentid/187828

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 27, 2018 at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
HI,

existiert das Problem noch?

Gruß

Holli