kb
Goto Top

"Eingehende Verbindungen" unter Netzwerkverbindungen (Win XP Prof)

Das Objekt 'Eingehende Verbindungen' (früher unter Win9x als DFÜ-Server bekannt) unter Netzwerkverbindungen wird auf einem der von zu betreuenden PCs mal angezeigt, mal wieder nicht... - obwohl sich die Konfiguration von Neustart zu Neustart nicht wissendlich ändert?!?


Hat jemand eine Idee zur Lösung? Danke!

Content-Key: 18790

Url: https://administrator.de/contentid/18790

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Nov 01, 2005 at 10:40:37 (UTC)
Goto Top
bitte was ist das?
wer braucht das?
was macht man damit?

kann es sein, dass es sich hier bei um ne drahtlose verbindung handelt?
in dem fall würd ich mal behaupten, da versucht wohl einer zeitweise eine
verbindung aufzubauen.
Member: KB
KB Nov 01, 2005 at 11:04:21 (UTC)
Goto Top
bitte was ist das?
--> Meine Schuld.. ungenaue Formulierung. Der DFÜ-Server ist gemeint. Kann auf verschiedenen Geräten auf Wartestellung (Modem, ISDN...) gehen. Eine Methode der Fernwartung für uns.

wer braucht das?
--> Wir, die wir auf jeden Wunsch unserer Kunden gern eingehen und so ein breites Spektrum an Fernwartungsmöglichkeiten nutzen.

was macht man damit?
--> Vorherige Kommentare lassen es bereits vermuten: Man wartet mit der konfigurierten 'Eingehenden Verbindung' auf einer bestimmten Telefonnummer, der Kunde ruft an - schwups, wir sind verbunden.

kann es sein, dass es sich hier bei um ne
drahtlose verbindung handelt?
in dem fall würd ich mal behaupten, da
versucht wohl einer zeitweise eine
verbindung aufzubauen.
Member: HSchnetter
HSchnetter Nov 27, 2006 at 06:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo und schönen Wochenbeginn,
das von mir vorgefundene Phänomen "Eingehende Verbindung" ist auf einem PC, der bisher zwar im Netz eingebunden, aber von dem Benutzer, der nun die Firma verlassen hat, im wesentlichen selbstständig "betreut". Da ich auf dem Rechner Dinge wie "Goldesel" "eMule" u.ä. vorfand, bin ich etwas besorgt darüber das es hier eine Eingehende Verbindung zum "Parallelanschluss [direkt] (LPT1) gibt. Ich hbae davon noch nie in einem Firmennetz etwas gesehen (ist sicherlich nicht unbedingt ein Kriterium - aber erklärt meine Unsicherheit)
Kann mir bitte jemand sagen was man damit tun kann und wie ich es behandeln soll.
Danke im Voraus
Horst