totalnewbie
Goto Top

Powershell Script über den Task-Scheduler

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Powershell-Script per Aufgabenplanung (Task-Scheduler) in Windows starten, habe jedoch keinen Erfolg.

Die Aufgabenplanung habe ich folgendermaßen konfiguriert (nur mit meinen Daten):
http://dmitrysotnikov.files.wordpress.com/2011/02/schedule-script.png

Ich möchte folgendes Script starten:

$list = Import-Csv trial.csv
foreach ($entry in $list)
{
.\gam\gam.exe update user $($entry.username) changepassword on
}


Das Script startet das Befehlszeilen-Toll GAM (Google Apps Manager) und fordert Benutzer dazu auf, Ihre Passwörter zu ändern.

Wenn ich das Script manuell in der Powershell ausführe, funktionierts:

.\meinskript.ps1


Was muss ich in der Aufgabenplanung noch an Argumenten/Optionen dazugeben, damit das Script richtig ausgeführt wird.

Danke im Voraus
Martin

Content-Key: 188130

Url: https://administrator.de/contentid/188130

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 17, 2012 at 07:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

das erste was ich mich frage ist wo die CSV liegt. Du spezifizierst nicht den Pfad zu dieser Datei.
Setze doch mal den Pfad wo die CSV liegt in den "ausführen in" Bereich der Taskplanung.

Gruß
Anax

FYI:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2011/01/12/use-sched ...

Möglicherweise interessant:
http://www.searchmarked.com/windows/how-to-schedule-a-windows-powershel ...
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 17, 2012 at 07:39:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Überraschung, die Lösung taucht als erster Eintrag bei Tante Google auf (powershell skript als task):
http://www.elasticsky.de/2011/11/powershell-skript-als-geplanten-task-a ...
Member: totalnewbie
totalnewbie Jul 17, 2012 at 11:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habs mit der unteren Anleitung (nicht auf Anhieb face-smile) geschafft.

Vielen Dank dafür
Martin