adminkvw
Goto Top

Download wird immer langsamer und bricht dann ab. W2003 Squid

Surfen im Internet funktioniert zwar langsam aber geht;
Beim Download wird die Geschwindigkeit immer langsamer von >200kB/s bis zu <10B/s und bricht schlieslich ab.

Hallo,

ich habe hier mehrere Server mit Windows Server 2003 eine Firewall (Cisco Pix) und einen Proxyserver (Squid).
Vor ca 2 Wochen habe ich die Server noch durch das Windows Update aktualisier, was auch funktioniert hat. Jetzt kann ich nur noch recht langsam im Internet surfen und wenn ich etwas aus dem Internet herunterladen möchte, geht das noch bis etwa zu einer Größe von 150kB und benötigt dann ca 30min. Ein Download einer größeren Datei wird dann irgendwann nicht mehr weitergeführt (Anzahl der empfangenen Byte verändert sich nicht mehr) und kann nur noch abgebrochen werden. Von anderen PC im Netz funktioniert ein Download immer noch wie gewohnt. In den Logdateien der Firewall und des Squid sehe ich keine Einträge die auf irgendeien Fehler hindeuten.
Hat jemand eine Idee oder eine Strategie um an die Ursache zu kommen? Mir sind die Ideen ausgegeangen.

MfG Andreas

Content-Key: 18882

Url: https://administrator.de/contentid/18882

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kamenz
Kamenz May 26, 2008 at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
Habe ein identisches Problem auch auf einem Windows 2003 Server mit Squid.
Wir haben vor kurzem auch die Bandbreite die dieser Proxy nutzt auf 34 MBit/s erhöht. Updates sind auch installiert worden.

Der Download läuft und dann bleibt er hängen. Bricht ohne Fehler ab und liefert eine nur halb heruntergeladene Datei. Das tritt nur bei Dateien ab >5 MB auf.