netzwerker2004
Goto Top

Email weiterleitung mit Exchange bzw. Outlook 2003

Moin tzusamme! face-wink
An alle Exchange Experten face-wink
Ich muss ein Email Konto einrichten, namens newsletter@bla.de
Ein Kollege möchte davon Mails mit diesem Absender verschicken. Aber Antworten auf diese Mails sollen in seinem privaten Postfach landen: herrx@bla.de

Jetzt meine Frage:
1. Wenn ich ihm ein extra newsletter Konto einrichte damit er von diesem speziellen Outlook Konto dann Emails mit diesem Absender verschicken kann, kann ich dann eine Weiterleitung der Antwortemails auf newsletter@bla.de einrichten die auf sein ständig genutztes Konto herrx@bla.de weiterleitet?

2. Ich könnte auch eine Verteileergruppe einrichten für newsletter@bla.de und dann von seinem Konto herrx@bla.de den Absender ändern. Da kann man ja beim versenden von MAils einen anderen Von... eintragen. Wenn ich das allerdings mache, geht die Mail nicht raus, weil Outlook mir sagt, dass ich keine Berechtigung habe von mit diesem Absender zu senden.

Für Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.
LG,
Thomas

Content-Key: 18914

Url: https://administrator.de/contentid/18914

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RanCyyD
RanCyyD Nov 03, 2005 at 08:42:20 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

das hier sollte Dir helfen:

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

:wave
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Nov 03, 2005 at 10:37:00 (UTC)
Goto Top
Tausend Dank. Das hat schon mal um einiges weitergeholfen face-smile