alletun
Goto Top

Von SCSI auf Ide umrüsten

reicht es Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys Dateien auszutauschen ( und mergeide.reg ausführen ) wie es sont von ide auf ide üblich ist oder muss man beim umstieg von scsi auf ide anders vorgehen?
Ich will das Betriebsystem nicht neuinstallieren. Im moment ist win2000 SP4 drauf.

Content-Key: 18976

Url: https://administrator.de/contentid/18976

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 05, 2005 at 02:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hänge die Platte einfach vorher schon mal an, dann installiert Windows von sich auch schon die Treiber damit er drauf zugreifen kann. Und dann müsste er auch davon booten können wenn man das Image draufspielt.
Das Problem ist ja bei IDE zu IDE meist das Mainboard, das eine andere Schnittstelle hat und die der Treiber, der auf der Platte installiert ist, nicht unterstüzt.

Ausserdem ... die SCSI-Platten hast Du ja noch, nachdem Du die Sache auf IDE kopiert hast, dann hast Du ja immer nochmal die Chance ...

Gruss,
Thomas
Member: alletuN
alletuN Nov 13, 2005 at 16:20:17 (UTC)
Goto Top
gute Idee. Hat sofort geklappt. Danke!!!