rainzi
Goto Top

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Einzelplatzrechner deaktiviert XP nach jedem Neustart die Netzewerkarte. Der Kunde muß also jedesmal in die Netzwerkumgebung und wieder aktivieren, um ins Netz zu können.
Weiß jemand die Lösung??

Vielen Dank!!

Content-Key: 1902

Url: https://administrator.de/contentid/1902

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 3873
3873 Aug 16, 2004 at 05:56:01 (UTC)
Goto Top
Die Ursache kann der Treiber der Netzwerkkarte sein. Wenn der Treiber beim Booten des Systems nicht rechtzeitig gestartet werden kann, wir die Hardware deaktiviert.
Member: Rainzi
Rainzi Aug 16, 2004 at 08:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info. Weißt Du denn auch was ich dagegen tun kann??

Vielen Dank
Mitglied: 3873
3873 Aug 17, 2004 at 05:20:14 (UTC)
Goto Top
Das einfachste zuerst. Ich würde eine aktuelle Version des benötigten Treibers im Internet besorgen und installieren. Führt das nicht zum Erfolg, die Netzwerkkarte gegen eine neue oder ein anderes Modell tauschen.
Mitglied: 3873
3873 Aug 17, 2004 at 05:29:12 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich die letzte Antwort geschickt habe, bin ich ins Grübeln gekommen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe. An der Netzwerkkarte die ausgeschaltet wird ist kein Netzwerkkabel angeschlossen (Einzelplatzrechner) ? In diesem Fall wird die Netzwerkkarte von Windows automatisch deaktiviert. Das ist aber auch von Microsoft so vorgesehen.
Member: Rainzi
Rainzi Aug 17, 2004 at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal. einzelplatzrechner ist schon richtig, aber an die Karte ist ein dsl-Modem angeschlossen, das im Dauerbetrieb läuft.